Auf Netflix startete gestern Freitag die Agenten-Serie «The Spy». Sacha Baron Cohen spielt darin den israelischen Spion Eli Cohen – eine ungewohnte Rolle.
sacha baron cohen
Sacha Baron Cohen spielt in der Netflix-Serie «The Spy» einen israelischen Agenten. - Screenshot Youtube/Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Freitag startete auf Netflix die Agenten-Serie «The Spy».
  • Sacha Baron Cohen (47) verkörpert darin einen israelischen Geheimagenten.
  • Die neue Serie basiert auf einer wahren Geschichte des Spions Eli Cohen.

Der Streaming-Dienst Netflix lancierte die neue Agenten-Serie «The Spy». In der Hauptrolle: Sacha Baron Cohen (47).

Der britische Schauspieler ist sonst eher für seine Auftritte als Borat im gleichnamigen Film bekannt. Zuletzt nahm er in seiner Comedy-Serie «Who Is America?» US-amerikanische Politiker und Künstler auf die Schippe.

In der neuen Netflix-Serie verkörpert Sacha Baron Cohen eine ganz andere Figur: Er spielt einen Israeli, der in den 1960er Jahren als Spion nach Syrien geschickt wird.

sacha baron cohen
Sacha Baron Cohen als israelischer James Bond in der neuen Netflix-Serie «The Spy» - Screenshot Youtube/Netflix

Sein Name ist Eli Cohen. Der jüdische Versicherungsvertreter mit ägyptischer Herkunft wurde 1959 vom israelischen Geheimdienst Mossad rekrutiert. Er soll für Israel die syrische Führung unterwandern und Geheimnisse herausfinden.

Eli Cohen gab es wirklich – die Serie basiert also auf einer wahren Geschichte.

Wer sich von Cohens Leistung als israelischer James Bond überzeugen will, kann das jetzt tun. Seit gestern Freitag läuft «The Spy» auf Netflix.

Der Trailer zur Netflix-Serie «The Spy»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixSpionSchauspielerJames Bond