Die schwedische Power-Metal-Band Sabaton hat ihr zehntes Studioalbum angekündigt. «The War To End All Wars» soll am 4. März 2022 erscheinen.
Der Album-Trailer für das nächste Album von Sabaton.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das nächste Studioalbum der schwedischen Band Sabaton erscheint am 4. März 2022.
  • Es ist das 10. Album und das Zweite, das sich thematisch um den Ersten Weltkrieg dreht.

Gute Neuigkeiten für alle Power-Metal-Fans: Die schwedische Band Sabaton hat das Erscheinungsdatum für ihr zehntes Studioalbum bekannt gegeben. Die Platte mit dem Namen «The War To End All Wars» soll am 4. März 2022 erscheinen.

sabaton
Das Albumcover des zehnten Albums von Sabaton. - Screenshot Instagram / @Sabatonofficial

Geschrieben und aufgenommen wurden die Songs während der Corona-Pandemie.

Die elf Songs auf dem Album handeln – nicht zum ersten Mal – vom Ersten Weltkrieg. Bereits in «The Great War», dem neunten Langspieler der Band, haben sie diesen besungen.

Wer die neuen Songs der Schwedenrocker live hören will, kann dies nächstes Jahr am 16. März in Genf oder am 29. Juni am Frauenfeld Rocks tun.

Mehr zum Thema:

Coronavirus