Heute wurde das neue Album «The Great War» von der schwedischen Metalband Sabaton publiziert. Es beschäftigt sich mit dem Ersten Weltkrieg.
sabaton
Sabaton ist eine schwedische Metalband. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute wurde das neue Album der Metalband Sabaton veröffentlicht.
  • Die Lieder beschäftigen sich mit dem Ersten Weltkrieg.
  • Unter anderem handeln die Songs von Panzern, Luft- und Gasangriffen.

Heute wurde das neue Album «The Great War» der schwedischen Metalband Sabaton publiziert. Das Album dreht sich um den Ersten Weltkrieg. Die Songs handeln von Panzern, Luftkriegen und Gasangriffen.

Zum Beispiel finden auch Teile der Geschichte des als Held gefeierte US-Sergeant Alvin York auf dem Album Platz. Auch der Rote Baron, beziehungsweise Manfred von Richthofen, wird erwähnt. Das berichtet die «Neue Presse».

«Great War» von der schwedischen Metalband Sabaton.

Die Schweden feiern in diesem Jahr das 20. Bestehen der Band. Schon in ihren vorherigen Werken beschäftigten sie sich mit Krieg und Opferbereitschaft. Unter anderem griffen sie bereits das antike Griechenland und den Dreissigjährigen Krieg auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krieg