Russell Crowe verdankt seine Hollywood-Karriere Sharon Stone. Er weiss nicht, wie er sonst zu seinem Erfolg gekommen wäre.
Russell Crowe
Russell Crowe wird in Karlsbad ausgezeichnet. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russell Crowes Karriere wurde erst durch Sharon Stone zum Leben erweckt.
  • Die beiden waren die Hauptbesetzungen im Film «Schneller als der Tod».

Russell Crowe verdankt seine Hollywood-Karriere Sharon Stone. Der 56-jährige Schauspieler spielte in dem 1995 gedrehten Film «Schneller als der Tod». An seiner Seite war die 62-Jährigen Sharon Stone. Crowe denkt, dass Sharons Entschlossenheit, ihn in dem Film zu besetzen, ihm die Chance gab, ein Star zu werden.

Sharon Stone
Crowe verdankt Sharon Stone viel. - Bang

In der Talkshow «Late Night with Seth Meyers» erinnerte sich Russell: «Es dauerte wahrscheinlich etwa 18 Monate oder mehr. Und buchstäblich Hunderte oder mehr von Treffen, bevor ich tatsächlich eine Rolle in den USA bekam. Ich bekam ihn nur, weil Sharon Stone einen Film gesehen hatte, in dem ich mitspielte.»

Der Oscar-Preisträger erklärte, wie die «Basic Instinct»-Darstellerin, einen «Schwertkampf» gegen die männlichen Produzenten des Westens gewann. Nur damit sie ihn in der Rolle des Cort besetzten konnte.

«Ich habe ihr viel zu verdanken»

Der «Gladiator»-Star fügte hinzu: «Sie war sozusagen in einem ‹Schwertkampf› mit den männlichen Produzenten des Films. Sie gab einfach ein Machtwort ab.»

Und weiter: «Ich weiss nicht wie lang es gedauert hätte, bis ich einen amerikanischen Film bekommen hätte. Das ist nur, weil sie sich so stark engagiert hat. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodSchauspielerTodSharon Stone