Wer Russell Crowe Fragen zu «Gladiator 2» stellen möchte, sollte mit sehr direkten Reaktionen rechnen. Der Star des ersten Teils ist von dem Thema genervt.
Russell Crowe
Russell Crowe macht im Moment Urlaub in Rom. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russell Crowe ist genervt von Fragen zum zweiten Teil von «Gladiator».
  • Die Hauptrolle in «Gladiator 2» wird von Paul Mescal übernommen.

Wer mit Oscarpreisträger Russell Crowe (59) spricht, sollte dem Star keine Fragen über den derzeit gedrehten Film «Gladiator 2» stellen. Das machte der Hauptdarsteller aus dem Original von 2000 nun laut des US-amerikanischen Branchenmagazins «Variety» überdeutlich.

«Man müsste mich eigentlich für die Anzahl an verdammten Fragen, die mir zu einem Film gestellt werden, in dem ich nicht einmal drin bin, bezahlen». So wird Crowe nach einem Auftritt beim Karlovy Vary Film Festival zitiert.

Russell Crowe: «Ich bin tot!»

Die Fragerei gehe ihm auf die Nerven, da der Film nichts mit ihm zu tun habe. In der dazugehörigen Welt sei er tot, sechs Fuss unter der Erde und er wisse nichts über Cast oder Handlung. «Ich bin tot!», verleiht er dem Ableben seiner Figur Maximus Decimus Meridius am Ende von Teil eins doppelten Nachdruck.

Auch ohne genauere Details zur Fortsetzung könne er jedoch manches dazu sagen. Wenn Ridley Scott sich nach über 20 Jahren dazu entschlossen habe, einen zweiten «Gladiator»-Teil zu drehen, dann mit triftigem Grund. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film etwas anderes als spektakulär wird.»

Dass er dezent gereizt auf Fragen zu dem kommenden Epos reagiert, könnte ihm zufolge aber auch einen weiteren Grund haben. Er gebe zu, etwas Neid zu spüren, weil es ihn an eine Zeit erinnere, in der er jünger war. Auch daran, was sie für sein Leben bedeutet habe.

Das ist zu «Gladiator 2» bekannt

Statt Russell Crowe wird in «Gladiator 2» Paul Mescal (27) die Hauptrolle spielen. In weiteren Rollen sind unter anderem Pedro Pascal (48), Denzel Washington (68) und Joseph Quinn (29) zu sehen. Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt.

Mescal soll den inzwischen erwachsenen Lucius spielen, dessen Onkel Commodus (Joaquin Phoenix, 48) im ersten Teil noch den Antagonisten darstellte. Im November 2024 soll die Fortsetzung, erneut von Regie-Legende Ridley Scott (85) auf Film gebannt, in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denzel WashingtonJoaquin PhoenixErde