Im Leben der «Geissens» scheint es an Luxus und Glamour nicht zu fehlen. Doch steckt die Familie von Robert Geiss in Wahrheit in der Schuldenfalle?
robert geiss
Das Vermögen der Geissen soll laut Robert Geiss umgerechnet 100 Millionen Franken betragen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der TV-Sendung «Die Geissens» zeigt die ultrareiche Familie ein Leben im Luxus.
  • Doch wie es hinter den Kulissen vor sich hin geht, scheint weniger glamourös zu sein.
  • Die Familie Geissen soll angeblich Schulden haben.
Ad

Luxuriöse Yachten, teure Autos und Ferien an den schönsten Orten der Welt – Die Geissens prahlen gerne mit ihrem Reichtum. In der RTL-Sendung «Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie» teilen sie ihr luxuriöses Leben mit den Zuschauern. Die Familie führt ein absolutes Traumleben.

Doch der Schein trügt. Gemäss Recherchen von «Business Insider» soll die Familie hoch verschuldet sein. Rechnungen im Wert von elf Millionen Franken stehen anscheinend noch offen.

Geissens Carmen Robert
Die Geissens: Carmen und Robert Geiss sind mächtig stolz auf ihre talentierten Töchter. Grosseltern wollen sie vorerst aber bitte noch nicht werden. - Instagram

Zudem soll ein Unternehmen der Geissens rund 2,5 Millionen Franken Schulden haben. Auch die Firma Robert Geissini Holding AG mit Sitz in Luxemburg steck angeblich in der Krise.

Auf eine Anfrage der deutschen «Bild» und des «Business Insider» reagieren die Geissens nicht. Freunde und Familie geben jedoch preis, dass diese Zahlen aus dem Corona-Jahr 2020 stammen. Immobilien sowie Privatvermögen seien dabei nicht mit einbezogen worden.

Robert Geiss: Gründete ein «Firmenimperium»

In den 80er-Jahren gründete Robert Geiss zusammen mit seinem Bruder das Model-Label «Uncle Sam». Dieses verkauften sie später für rund 140 Millionen Deutsche Mark (70 Millionen Franken).

Schauen Sie noch die TV-Sendung «Die Geissens»?

Dieses Kapital soll Robert später geholfen haben, sein Unternehmensimperium zu gründen. Dazu gehört unter anderem der lukrative TV-Deal für die Sendung «Die Geissens» sowie ein Vermögen in Immobilien und Textilien.

Laut Angaben des Multimillionärs in einem Business-Podcast soll sich sein Vermögen umgerechnet auf 100 Millionen Franken belaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeissensFrankenFerienCoronavirusRTL