Wohnen wie Robbie Williams? Das ist jetzt möglich! Das Mietchalet des britischen Sängers im Berner Oberland steht für 10,8 Millionen Franken zum Verkauf.
Robbie Williams
Robbie Williams lebt mit seiner Familie in der Schweiz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Robbie Williams wohnt mit seiner Familie zurzeit in Gstaad BE.
  • Doch ist der Aufenthalt in dem Bergdorf etwa nur vorübergehend?
  • Das Mietchalet, in welchem der Sänger lebt, steht zum Verkauf.
Ad

Robbie Williams (50) hat es sich in der Schweiz gemütlich gemacht. Erst genoss er die Aussicht auf den Genfersee – und nun den Bergblick.

Seit vergangenem Herbst lebt der britische Superstar mit seiner Familie nämlich im noblen Ski- und Ferienort Gstaad. Doch die Bleibe im Berner Oberland ist offenbar nur eine vorübergehende Lösung.

Denn das Mietchalet, in welchem Robbie Williams derzeit wohnt, steht zum Verkauf. Das zeigen Recherchen der «Berner Zeitung».

Gstaad BE
Blick auf Gstaad im Berner Oberland. Das Schweizer Bergdorf ist auch bei Promis äusserst beliebt. Der aktuell berühmteste Einwohner ist wohl Robbie Williams. - keystone

Dabei hat die Unterkunft so einiges zu bieten. Über sagenhafte 400 Quadratmeter erstreckt sich das Chalet. Es verfügt über sechs Schlafzimmer, fünf Bäder und drei Küchen. Zudem bietet das Anwesen auch eine Sauna und einen Fitnessraum.

Luxus-Chalet kostet 10,8 Millionen Franken

Aktuelle Besitzerin des Chalets ist die MFI Generalunternehmung AG mit Sitz in Luzern. Wie viel die Firma für das besondere Zuhause im Saanenland haben möchte? 10,8 Millionen Franken.

Das luxuriöse Objekt ist derzeit auf der Webseite einer renommierten Gstaader Immobilienagentur ausgeschrieben, berichtet die «BZ» weiter. Wer also wohnen möchte wie Frauenschwarm Robbie Williams – der kriegt nun die Chance dazu.

Robbie Wililams
Robbie Williams und seine Frau Ayda geniessen die frische Bergluft.
Robbie Williams
Vor Gstaad lebte die Familie in der Romandie.
Robbie Williams
Der Sänger und seine Frau haben Gefallen an der Schweiz gefunden.

Auf Anfrage des Magazins «Beobachter» wollte Geschäftsführerin Monique Hollinger nicht enthüllen, wie viel Miete der Sänger hinblättern muss. In einem Airbnb-Inserat war das Luxus-Chalet für 4600 Franken gelistet.

Doch diesen Preis bezeichnet Hollinger als «massiv übertrieben». Denn er bezieht sich vor allem auf kurze Aufenthalte. So habe beispielsweise Madonna einmal 10'000 Franken für nur eine Übernachtung im Chalet bezahlt.

Übrigens: Für Gstaader Verhältnisse ist das Anwesen bescheiden klein. Und auch andere in der Gegend übliche Annehmlichkeiten fehlen – beispielsweise ein eigener Pool.

Robbie Williams hat sich bei der Gemeinde angemeldet

Robbie Williams und Ehefrau Ayda Field (44) scheint es im Berner Oberland dennoch gut zu gefallen. Bereits im Jahr 2020 während der Corona-Pandemie verbrachte das Paar mit den Kids mehrere Monate in den Schweizer Bergen.

Gefällt Ihnen die Musik von Robbie Williams?

Der «Angels»-Interpret feierte kürzlich erst seinen 50. Geburtstag. Gemeinsam mit seinen Liebsten liess er es im «Club de Luge» in Gstaad im Bergrestaurant Eggli krachen.

Herzig: Robbie Williams wurde beinahe rot, als ihm die Geburtstagstorte gebracht wurde! Gattin Ayda und die Kinder brachten nämlich das ganze Restaurant dazu, für den Superstar zu singen.

Robbie Williams
Ups! Das Geburtstagsständchen war Robbie Williams offenbar ein bisschen unangenehm.
Robbie Williams
Bereits kurz nach seinem Zuzug sorgte der Superstar in Gstaad BE für Wirbel. So forderte er ein Ende des Kreisverkehrs.
robbie williams
Ayda Field und Robbie Williams vor wenigen Jahren in den Bergen.

«Total peinlich, wenn das ganze Restaurant ihm Happy Birthday singt. Aber wir finden es alle sehr lustig», schrieb Robbies Liebste unter den Post.

Ob der Sänger und seine Familie dem Bergdorf Gstaad noch lange erhalten bleiben, scheint unklar. Denn ein Grundstück soll er bisher keines in der Gegend erworben haben.

Aber immerhin: Der vierfache Papa hat sich bei der Gemeinde Saanen offiziell angemeldet. Das bestätigte der Gemeindepräsident gegenüber der «Berner Zeitung».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagFrankenMadonnaAirbnbHerbstCoronavirusWohnweltSaunaSkiRobbie WilliamsVerkauf