Der jamaikanische Reggae-DJ U-Roy ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Er starb in einem Krankenhaus in Kingston. Die Todesursache wurde noch nicht bestätigt.
u-roy
U-Roy ist gestorben. - Twitter/@AndrewHolnessJM
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • U-Roy, ein legendärer Reggae-DJ, ist vor zwei Tagen gestorben.
  • Der Musiker starb nach einer Operation – die Ursache ist noch nicht bestätigt.

Die jamaikanische Reggae-Legende U-Roy ist tot. Das Plattenlabel Trojan Records bestätigte, dass die Legende am 17. Februar verstorben ist – er wurde 78 Jahre alt.

Wie die Zeitung «The Jamaica Gleaner» schreibt, starb er nach einer Operation in einem Krankenhaus in Jamaikas Hauptstadt Kingston. Die genaue Todesursache wurde bisher nicht bestätigt.

Der Aufschrei um den Tod des DJ ist gross. Sogar Jamaikas Premierminister, Andrew Holness, teilte auf den Kurznachrichtendienst seine Trauer mit. «Wake the town and tell the people!», zitierte er einen Hit der Reggae-Ikone.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJTod