Shaggy ist fest davon überzeugt, dass Königin Elisabeth II. ein grosser Fan seiner Songs ist. Der Musiker hatte am 92. Geburtstag der Monarchin einen Auftritt.
Shaggy
Shaggy (52). - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shaggy trat beim 92. Geburtstag von Queen Elisabeth II. auf.
  • Seither denkt er, dass die Monarchin ein Fan seiner Musik ist.
  • Dies, weil sie ihn beim Konzert entsprechend angelächelt hatte.

Shaggy ist der Meinung, dass Queen Elisabeth II ein Fan seiner Musik ist. Der 52-jährige Musiker trat für den 92. Geburtstag der britischen Monarchin in der berühmten Royal Albert Hall auf. Er ist fest davon überzeugt, dass die Queen ein Fan seiner Songs sei.

Der «Angel»-Hitmacher erklärte gegenüber «Sky News»: «Ich weiss, dass Prinz Harry ein Fan ist. Wir trafen uns in Jamaika und bezog sich auf ‹It Wasn't Me› und das alles. Aber ich sah die Queen kurz und wisst ihr, sie schaute auf und lächelte mich an und so.»

Shaggy ist zudem der Meinung, dass er seit seines ersten Albums einen grossen Einfluss auf die Musikindustrie ausüben konnte. Seine erste Platte hiess «Pure Pleasure» und kam im Jahr 1993 heraus.

«Wir haben diese Einschränkungen aufgebrochen und machten dieses Genre zu einem lukrativen Genre. Als wir uns das also anschauten, schaffte das Raum für andere Genres. Wisst ihr, Reggaeton hatte seinen Ursprung in der Dancehall-Musik, auch der Afrobeat kam von dem Dancehall-Genre.», so der Hitmacher weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMusikerPrinz HarryQueen