Nach seinem Tod wird Ray Liotta von trauernden Schauspiel-Kollegen gelobt. Vor der Kamera sei er ein harter Typ gewesen, daneben aber lustig und nett.
Ray Liotta
Lorraine Bracco, die Muppets, Jennifer Lopez, Robert De Niro und weitere Hollywood-Grössen trauern um Ray Liotta. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unzählige Schauspieler trauern öffentlich um Ray Liotta.
  • Laut Robert De Niro ist sein «Goodfellas»-Kollege viel zu jung gestorben.
  • Liotta starb im Alter von nur 67 Jahren aus unbekannten Gründen gestorben.

Hollywood trauert: Ray Liotta, bekannt als Henry Hill aus dem Film «Goodfellas», ist mit nur 67 Jahren im Schlaf verstorben.

«Er war viel zu jung», schreibt Robert De Niro in einer Mitteilung. Der Schauspielkollege aus dem Mafia-Klassiker sei sehr traurig gewesen, als er vom Tod erfahren habe.

GoodFellas
Ray Liotta (rechts) im Klassiker «GoodFellas». - Keystone

Er ist nicht der einzige Weggefährte, der seine Trauer zum Ausdruck bringt. Lorraine Bracco, die Film-Ehefrau von Liotta schreibt auf Twitter: «Ich bin zutiefst erschüttert.» Wenn Leute sie fragten, was das Beste daran war, «Goodfellas» zu drehen, gebe sie immer die gleiche Antwort: «Ray Liotta.»

Auch andere Schauspiel-Kollegen loben den Verstorbenen: Danny Trejo beschreibt ihn als «grossartigen Schauspieler, Menschen und Freund». Er könne sowohl den «bösartigen Gangster» als auch den «liebenswerten Charakter in den Muppets» darstellen.

Ray Liotta
Ray Liotta spielte auch bei den Muppets mit. - Twitter

Die Muppets werden die grossartigen Zeiten der gemeinsamen Arbeit nie vergessen. Ray sei ein «harter Kerl» für die Kamera, aber einer der «besten und lustigsten Menschen, die wir je kennengelernt haben».

Jennifer Lopez erinnert sich zurück an die Zeit, als sie mit Ray Liotta die Serie «Shades of Blue» gedreht hat. «Das Erste, was mir in den Sinn kommt, ist, wie nett er zu meinen Kindern war», schreibt sie auf Twitter. Ray sei der Inbegriff des harten Kerls, der im Innern ganz weich sei.

Als «wahre Legende mit grossem Können und Anmut» bezeichnet Seth Rogan den Verstorbenen. Mit ihm zusammenzuarbeiten sei die grösste Freude seiner Karriere gewesen.

Ray Liotta starb in der Dominikanischen Republik, wo er einen Film drehte. Die Todesursache ist nicht bekannt, laut US-Medien wird vorerst von einem natürlichen Tod ausgegangen.

Haben Sie «Goodfellas» gesehen?

Auch seine Verlobte Jacy Nittolo war in der Dominikanischen Republik und soll neben ihm gelegen haben, als er verstarb. Sie hat sich wie auch Liottas erste Frau Michelle Grace und die Tochter Karsen Liotta nicht öffentlich geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert De NiroJennifer LopezSchauspielerHollywoodTwitterSchlafMafiaTod