Queen Elizabeth bleibt Weihnachten auf Schloss Windsor – doch den Gottesdienst liess sie sausen. Prinz Charles und Herzogin Camilla gegen waren vor Ort.
queen elizabeth
Queen Elizabeth II. verbringt Weihnachten normalerweise in Sandringham. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gesundheitszustand der Queen bereitet weiterhin Sorgen.
  • Als Vorsichtsmassnahme bleibt die Monarchin an Weihnachten auf Windsor.
  • Doch nun hat sie sogar den Weihnachtsgottesdienst geschwänzt.

Queen Elizabeth II. (95) ist dem Weihnachtsgottesdienst auf Schloss Windsor offenbar ferngeblieben. Nur Prinz Charles (73), Herzogin Camilla (74), Prinz Edward (57) und dessen Frau Sophie (56) wurden vor der St. George's Kapelle gesichtet. Dies berichtet die «Daily Mail».

Britain Royals
Prinz Charles und Camilla besuchten den Gottesdienst.
Britain Royals
Auch Prinz Edward und seine Frau Sophie waren dort.

Sophie und Edward wurden demnach von ihrer Tochter Louise (18) und Sohn James (14) begleitet. Dass die Königin nicht bei dem Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag war, werde als «eine persönliche Entscheidung» betrachtet. Dies heisst es in dem Bericht.

Es könnte eine Vorsichtsmassnahme sein. Die Queen hatte in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Wer feiert mit Queen Elizabeth?

Die Monarchin feiert Weihnachten unter anderem mit Charles und Camilla auf Schloss Windsor. Ihre traditionelle Reise nach Sandringham wurde ebenfalls bereits vorsorglich abgesagt. In Grossbritannien breitet sich derzeit die Omikron-Variante des Coronavirus rasant aus.

Queen Elizabeth II. soll Weihnachten nicht allein sein.
Queen Elizabeth II. soll Weihnachten nicht allein sein.
Prinz Charles Camilla
Prinz Charles und seine Frau Camilla erkrankten erst kürzlich an Corona. Der Thronfolger bereits zum zweiten Mal.
Queen Charles Meghan Markle
Ein Bild aus alten Tagen: Queen Elizabeth mit König Charles und Queen Consort Camilla.

Auf die Gesellschaft von Prinzessin Anne (71) und deren Ehemann Sir Timothy Laurence (66) wird die Queen wohl verzichten müssen. Laurence ist angeblich positiv auf das Coronavirus getestet worden. Prinz Andrew (61), seine Ex-Frau Sarah Ferguson (62) und deren Töchter Beatrice (33) und Eugenie (31) könnten dagegen mitfeiern. Genau so wie Prinz Edward und Sophie.

Machen Sie sich Sorgen um Queen Elizabeth?

Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) sollen die Festtage mit ihren Kindern auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk verbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz WilliamPrinz AndrewWeihnachtenCoronavirusCamillaQueenQueen Elizabeth