Im letzten Jahr spielte sich im Briten-Palast ein Drama nach dem anderen ab. Ein Royal-Experte weiss, wie Queen Elizabeth das alles verkraften konnte.
Queen Elizabeth
Das letzte Jahr dürfte für die Queen alles andere als einfach gewesen sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Jahr brauchte die Queen starke Nerven.
  • Doch nichts konnte die Monarchin aus der Fassung bringen.
  • Ein Adelsexperte verrät: Das liegt an ihrem religiösen Glauben.

Queen Elizabeth (95) musste in ihrem Leben bereits so einiges durchmachen. Insbesondere das vergangene Jahr dürfte an den Nerven der Monarchin gezehrt haben.

Zuerst kehrte ihr Enkel Harry (37) dem Palast den Rücken. Nur kurze Zeit später musste sie den Tod ihres geliebten Mannes Prinz Philip (†99) verkraften. Und als wäre das noch nicht genug, befindet sich ihr Lieblingssohn Prinz Andrew (61) nun mitten in einem Missbrauchsskandal.

Prinz Harry Queen
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Queen Elizabeth und Prinz Harry. Ausgerechnet die Queen könnte ihrem Enkel nun einen Strich durch die Rechnung machen.
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
queen elizabeth
Prinz Andrew (rechts), sein Bruder Charles und die Queen (Archiv).

Wie konnte die Queen das alles nur verkraften? Ein Royal-Experte glaubt, die Antwort zu kennen.

«Sie hat einen starken religiösen Glauben», enthüllt Matthew Dennison in seinem neuen Buch «The Queen». Und weiter: «Eines der Dinge, die die Königin getan hat, ist das Beten während all dieser Dinge.»

queen elizabeth II.
Die britische Queen Elizabeth II. hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
queen elizabeth
Das königliche Oberhaupt verbringt den August jeweils in Schottland.
queen elisabeth II. pinke Kleidung
Wie geht es Queen Elizabeth II. tatsächlich?

Queen Elizabeth habe eine Verbindung mit «dem Göttlichen». «Sie ist eine Monarchin, die vor Gott ein Versprechen gegeben hat, ihre Pflichten zu erfüllen», so der Autor.

Auch ein rebellischer Enkel scheint daran nichts rütteln zu können.

Sind Sie religiös?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipPrinz AndrewTodQueenQueen Elizabeth