Belügt der Palast die Royal-Fans? Experten behaupten, dass es um Queen Elizabeth schlimmer steht, als das britische Königshaus zugibt.
Queen Elizabeth
Erst kürzlich kreuzte Queen Elizabeth zudem mit einem Gehstock auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth musste am Sonntag kurzfristig einen Auftritt absagen.
  • Der Palast beruhigt jedoch, dass es der Königin soweit gut geht.
  • Experten und Insider glauben kein Wort.

Klimagipfel, Gottesdienst und nun der Rememberance Day: Queen Elizabeth (95) muss einen Termin nach dem anderen sausen lassen – aus gesundheitlichen Gründen.

Der Palast beruhigt zwar, dass man sich um die Hoheit keine Sorgen machen muss. Doch Royal-Experten behaupten das Gegenteil.

queen
Die 95 Jahre alte Monarchin sei enttäuscht, dass sie ihre Termine in Nordirland nicht wahrnehmen könne, heisst es aus dem Palast.
queen
Königin Elizabeth II. von Grossbritannien geht es gesundheitlich weiterhin gut.
Queen
Die Queen benützt einen Gehstock.

«Über die Gesundheit der Queen wird uns etwas verheimlicht», ist sich der Briten-Moderator Piers Morgan (56) sicher. Er warnt auf Twitter: «Es ist eine eindeutig ernstere Situation, als der Palast uns mitteilt.» Huch!

Piers MOrgan
Der Briten-Moderator Piers Morgan ist besorgt um Queen Elizabeth. - Twitter / piersmorgan

Auch gegenüber der «Bild» äussert ein Experte seine Bedenken: «Es muss ihr wirklich nicht gut gehen, damit sie diesen Termin so kurzfristig absagt.» Er sei wirklich besorgt.

Wer soll nach der Queen den Thron besteigen?

Erst im vergangenen Monat musste Queen Elizabeth eine Nacht im Spital verbringen. Daraufhin bekam sie von ihren Ärzten Ruhe verordnet. Trotzdem musste sie jetzt erneut einem wichtigen Königshaus-Termin fernbleiben – wegen Rückenbeschwerden, sagt der Palast.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTwitterQueenQueen Elizabeth