Produzenten Kitschkrieg kündigen Album mit US-Künstlern an

DPA
DPA

Deutschland,

Die Musikproduzenten sind vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit Künstlern wie Trettmann und Cro bekannt. Im Herbst bringen sie eine Platte mit internationalen Musikern heraus.

Im November soll das neue Album des Produzententeams Kitschkrieg aus Berlin erscheinen. (Illustration)
Im November soll das neue Album des Produzententeams Kitschkrieg aus Berlin erscheinen. (Illustration) - Hannes P. Albert/dpa

Das Berliner Produzententeam Kitschkrieg («Standard») will ein neues Album mit US-Künstlern herausbringen. Auf der Platte «German Engineering Zwei» sollen Songs unter anderem mit dem US-amerikanischen Rapper Future («Mask Off») zu hören sein. Das Album erzählt laut einer Ankündigung von dem Aufbruch der Musikproduzenten von Deutschland in die USA und soll Mitte November erscheinen.

Kitschkrieg ist vor allem durch die Zusammenarbeit mit deutschen Künstlern wie Trettmann, Peter Fox, Cro oder Nina Chuba bekanntgeworden. Das gemeinsame Album «Insomnia» mit Rapper Trettmann landete 2023 zeitweise auf Platz zwei der deutschen Album-Charts.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5549 (nicht angemeldet)

Es wäre gut, wenn Musik wieder nur auf Schallplatte erhältlich wäre, ohne Stream. Dann würde Musik wieder exklusiver und besser werden als diese unzähligen Massenproduktionen.

User #6240 (nicht angemeldet)

Kenne niemanden davon. Jänu.

Weiterlesen

2 Interaktionen
Viel Country
shoppi tivoli
Rückblick

MEHR IN PEOPLE

Brigitte bardot
2 Interaktionen
Er begrapschte Frauen
Ikke Hüftgold
Mallorca
a
29 Interaktionen
Verboten
Cassie Ventura
3 Interaktionen
Cassie Ventura

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundestag merz
24 Interaktionen
Bundestag
Saskia Esken
Deutschland
Klingbeil
Deutschland
Henrik Ahlers
Studie