Gleich zwei ganz wichtige Termine würde Prinz William mit seiner Reise nach Neuseeland verpassen.
Prinz William
Öffentliche Reden sorgen bei Prinz William für Bauchweh. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William will nach Neuseeland reisen.
  • Der Royal könnte damit zwei ziemlich wichtige Termine verpassen.

Es ist der wohl wichtigste Tag im Leben von Prinz Williams (36) und Herzogin Kates (37) Sohn Louis. Doch einer könnte nicht dabei sein: Papa William.

Am 23. April wird der königliche Spross ein Jahr alt. Und Prinz William wird am Geburtstag seines Sohnes aller Voraussicht nach weit entfernt in Neuseeland sein.

Denn auf dem royalen Terminkalender steht ein Besuch der Christchurch-Moschee. In der will der Prinz den Opfern des Terroranschlags gedenken.

Kate Middleton
Herzige Rasselbande: Mami Kate Middleton, Papi William und die Royal-Kinder Prinz George (r), Prinzessin Charlotte (M) und Prinz Louis (auf Mamis Schoss) 2019. - Matt Porteous/Kensington Palace

Prinz William verpasst wohl auch Geburt von Harrys Baby

Ein geeigneter Zeitpunkt wäre der ANZAC-Tag am 25. April - ein nationaler Gedenktag in Neuseeland. Dafür müsste der Royal aber schon am 23. April abreisen.

Und noch einen wichtigen Termin könnte Prinz William mit seiner Reise verpassen. Die Geburt seines ersten Neffens.

Prinz Harry (34) und seine Frau Meghan Markle (37) erwarten ebenfalls in diesem Monat ihren ersten Nachwuchs.

meghan markle
Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, nehmen an einem Empfang im Buckingham Palace teil anlässlich des fünfzigsten Jahrestages der Amtseinführung des Prince of Wales. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MoscheeMeghan MarklePrinz HarryPrinz WilliamGeburtstag