Die Mini-Royals Prinz Louis und Cousin Archie sind fast gleich alt. Dennoch ist der Sussex-Spross einen grossen Meilenstein voraus.
Prinz Louis
Prinz Louis ist zwar älter als Archie, hinkt in Sachen Royal-Meilensteinen aber hinterher. - Keystone / dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Louis (3) und Cousin Archie trennt knapp ein Jahr.
  • Dennoch sind die beiden in Sachen Königshaus unterschiedlich weit.
  • Überraschend: Archie ist dem William-Söhnchen voraus.

Eigentlich ist Prinz Louis (3) seinem Cousin Archie fast ein Jahr voraus. Doch in einer Sache hinkt er dem Spross von Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) hinterher: Bei königlichen Reisen ins Ausland.

prinz william
Der kleinste Spross von Prinz William und Kate, Prinz Louis, blickt einen Schauspieler interessiert an.
Meghan Markle
Meghan Markle mit Sohn Archie auf dem Arm.

Denn bis dato hat es der jüngste Royal-Nachwuchs von Prinz William (39) und Kate (39) nicht über die Landesgrenze geschafft. Zwar hat er bereits mehrere öffentliche Auftritte hinter sich, jedoch keinen davon in einem anderen Land.

Hingegen hat Archie diesen grossen Meilenstein schon lange abgehakt. Im Alter von nur wenigen Monaten begleitete er seine Eltern 2019 nach Südafrika. Dort traf er auf den Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu.

Archie
Der britische Prinz Harry (l.), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, mit Sohn Archie.
prinz george
Mit diesem bedeutenden Foto feiern William und Kate den 8. Geburtstag ihres ältesten Sprösslings George.
kate middleton
Bodenständig: Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte posieren mit Mami Kate und Papi William.

Verfolgen Sie das Leben der Royals?

Auch Prinz Louis' Geschwisterchen haben solche Royal-Touren schon lange hinter sich. So reiste Prinz George (8) damals mit nur neun Monaten mit seinen Eltern nach Neuseeland und Australien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamPrinz GeorgePrinz HarryRoyalsMiniPrinz Archie