Am Samstag war Prinz Julians Taufe. Nun sind auch die Paten des dritten Sohnes von Prinz Carl Philip von Schweden und seiner Ehefrau Sofia bekannt.
prinz julians taufe
Prinz Julian wurde am Sasmtag, 14. August, getauft. - Screenshot Twitter / @MyRoyalsWorld
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das jüngste Familienmitglied der schwedischen Königsfamilie ist am Samstag getauft worden.
  • Bei seinen Taufpaten handelt es sich grösstenteils um Freunde seiner Eltern.
  • Patrick Sommerlath ist das einzige Familienmitglied unter den Taufpaten.

Ende März kam der dritte Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden und seiner Frau Prinzessin Sofia auf die Welt. Am Samstag fand nun Prinz Julians Taufe, dem Siebten in der schwedischen Thronfolge, statt.

Nun ist auch bekannt, wer die Taufpaten des jüngsten Familienmitglieds sind, wie die schwedische Zeitung «Expressen» schreibt.

carl philip von schweden
v.l.n.r: Prinz Carl Philip von Schweden (42), Julian (<1), Alexander (5), Gabriel (3) und Sofia von Schweden (36). - Instagram/@Prinsparet

Diese Ehre wird zum einen Johan Andersson und Stina Andersson, langjährigen Freunden der Prinzessin, zuteil. Eine weitere Taufpatin wird «Project Playground»-Mitgründerin Frida Vesterberg.

Jacob Högfeldt, ein Freund von Prinz Carl Philip, wird ebenfalls Taufpate. Patrick Sommerlath, ein Cousin des Prinzen, ist das einzige Familienmitglied, welches ausgewählt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Royals