Prinz Harry scheint es mit seiner Royal-Pause ernst zu meinen. Der Queen-Enkel war noch nie so lange von Grossbritannien weg wie jetzt.
prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle leben in Kalifornien. Dort gab es nun auch den ersten Besuch der Verwandtschaft aus England. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle traten Anfang März als amtierende Royals ab.
  • Seit dem 12. März ist das Paar weg von England, seit dem 26. März leben sie in den USA.
  • Mit Söhnchen Archie (18 Monate) bewohnen sie eine 15-Millionen-Villa in Kalifornien.
  • Harry war noch nie so lange weg von Grossbritannien wie jetzt.

Das gab's noch nie: Mindestens 265 Tage lang soll Prinz Harry (36) nicht mehr in Grossbritannien gewesen sein. Ein neuer Rekord für den Enkel von Queen Elizabeth II. (94).

Harry und seine Frau Meghan Markle (39) legten ihre Royal-Ämter Anfang März dieses Jahres nieder. Am 12. März sollen sie für ihren ersten Aufenthalt nach dem Megxit in Kanada eingetroffen sein. Danach zogen sie nach Kalifornien.

meghan markle prinz harry
Klein-Archie soll in den USA mit Mama Meghan Markle und Papi Harry mehrsprachig und multikulti aufwachsen. - Screenshot/ Dukas

Mittlerweile bewohnt das Paar mit Söhnchen Archie (18 Monate) eine 15-Millionen-Villa im Nobelort Montecito.

Meghan Markle
In dieser Luxusvilla leben Prinz Harry und Meghan Markle mit ihren beiden Kindern. - Dukas

Prinz Harry und Meghan Markle wollen nicht nach England zurück

Harry und Meghan scheinen ihre alte Heimat nicht zu vermissen. Ihr einstiges Zuhause, das Frogmore Cottage, hat das Paar an Harrys Cousine Prinzessin Eugenie (30) verschenkt.

prinz harry
Prinzessin Eugenie und ihr Jack Brooksbank während ihrer Hochzeit. - keystone

Diese ist mittlerweile zwar schon wieder ausgezogen. Anzeichen auf eine Rückkehr von Prinz Harry und Meghan Markle gibt es derzeit aber keine.

Auch Weihnachten wird die kleine Familie ohne die Royals feiern – bereits zum zweiten Mal in Folge. Vergangenes Jahr feierten Harry und Meghan mit ihrer Mutter Doria Ragland in Kanada.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und ihre Mutter Doria (hier 2017 in Toronto) haben ein sehr gutes Verhältnis. - Keystone

Der kleine Bruder von Prinz William (38) hatte im Jahr 2004 schon eine längere Zeit im Ausland verbracht. 262 Tage reiste er durch Afrika und Australien – kehrte aber gern in den Palast zurück.

«Die Queen bedauert seine lange Abwesenheit», sagt ein Insider. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfte sie ihn noch länger nicht zu sehen bekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenQueen ElizabethMeghan MarklePrinz ArchieWeihnachtenMutterRoyalsPrinz WilliamPrinz Harry