Prinz Harry und sein Vater Prinz Charles scheinen keine all zu beste Beziehung gehabt zu haben.
Prinz Charles Prinz Harry
Ein Bild aus besseren Tagen: Prinz Harry und King Charles. - John Phillips/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles und Prinz Harry scheinen ein angespanntes Verhältnis zu haben.
  • Dem Thronfolger soll sein Image wichtiger sein, als das Befinden seines jüngsten Sohnes.

Wenn das Image wichtiger ist, als der eigene Sohn…

Herzlich Willkommen im Leben von Prinz Harry (35)! Dies behauptet zumindest das 320 Seiten starke Enthüllungsbuch «Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of A Modern Royal Family».

prinz charles prinz harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinz Charles und sein jüngster Sohn Prinz Harry. - dpa

In dem steht, dass Prinz Charles (71) sich das eine oder andere Mal zu oft nicht um Harry kümmerte. Ob auf privater oder geschäftlicher Ebene – Harry hatte immer das Gefühl hinten an stehen zu müssen.

Schlimmer noch: Prinz Harry soll der Meinung sein, dass seinem Vater sein eigenes Image wichtiger sei, als die Beziehung zu ihm. So schreiben es jedenfalls die Autoren Omid Scobie und Carolyn Durand.

Prinz Harry Meghan Markle
In dem 320 Seiten starken Enthüllungsbuch wird das royale Leben von Prinz Harry und Meghan Markle thematisiert. - Screenshot

Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle (38) seien «zunehmend frustrierter» geworden heisst es. Grund: Die beiden nicht mehr aktiven Royals hätten einfach zu oft «hinter anderen Familienmitgliedern anstehen müssen».

Die Konsequenz: der «Megxit». Seit April sind Harry und Meghan Markle keine aktiven Königshausmitglieder mehr. Die beiden leben zusammen mit Sohn Archie (1) in einer Luxus-Villa in Los Angeles.

Harry Meghan Markle
In dieser Prachtvilla von Regisseur Tyler Perry lebten Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesVaterMeghan MarkleRoyalsPrinz Archie