Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle entlassen 15 Mitarbeiter aus royalen Zeiten.
Prinz Harry
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle entlassen 15 Mitarbeiter.
  • Das Paar möchte sich nun wohltätigen Zwecken widmen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan entlassen 15 Mitarbeiter aus ihrer Zeit in Grossbritannien. Der 35-jährige Royal und seine Ehefrau haben vor kurzem beschlossen, als ranghohe Mitglieder der englischen königlichen Familie zurückzutreten.

Buckingham Palace
Experten gehen davon aus, dass Harry und Meghan den Buckingham Palace verlassen werden und die gesamte Zeit in Nordamerika verbringen werden. - keystone

Nun hat das Paar auch noch seine Büroräume im Buckingham Palace gekündigt. Deshalb gehen Adelsexperten davon aus, dass die Eltern des kleinen Archie demnächst ihre gesamte Zeit in Nordamerika verbringen werden.

Einige Angestellte müssen gehen

Ein oder zwei Angestellte könnten möglicherweise mit nach Übersee kommen. Dies vermutet ein Palast-Insider, der Grossteil der Belegschaft wird jedoch nicht übernommen werden.

Ein Insider verriet der «Daily Mail»: «Denkt man an ihre Entscheidung, zurückzutreten, wird ein Büro im Buckingham Palace nicht länger gebraucht. Während man sich anstrengt, neue Stellen für die Leute zu finden, werden einige Angestellte leider gehen müssen.»

Prinz Harry möchte sich wohltätigen Zwecken widmen

Nach ihrer endgültigen Absage an die royalen Pflichten werden sich Prinz Harry und Meghan Markle demnächst vorrangig wohltätigen Zwecken widmen. Das Paar plant, mit seinem Sohn nach Kanada auszuwandern und sich dort in Charity-Organisationen zu engagieren.

David Furnish
David Furnish, links, und sein Ehemann Elton John. - keystone

David Furnish, der Ehemann von Elton John und ein Freund der beiden, verriet gegenüber der Nachrichtenagentur «PA» vor kurzer Zeit: «Sie sind gerade an einem interessanten Punkt in ihrem Leben. Ich weiss, wie leidenschaftlich sie zurückgeben wollen.» Sie sollen die Platform die sie besitzen nutzen wollen, um «wirklich grossartige wohltätige Arbeit zu leisten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz ArchieElton John