Die Corona-Pandemie macht auch vor dem britischen Königshaus nicht halt. Prinz George und Prinzessin Charlotte werden ab sofort von zu hause aus untterichtet.
prinzessin charlotte
Die Kinder von Prinz William und Kate Middleton, Charlotte und Prinz George, gingen beide auf die «Thomas's Battersea»-Schule. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Freitag schliesst Grossbritannien wegen der Corona-Krise alle Schulen.
  • Auch Prinz George und Prinzessin Charlotte müssen zuhause bleiben.

Die Zahl der Corona-Todesfälle in Grossbritannien steigt auf 104 Personen, weitere 2'626 Personen sind infiziert.

Wie der britische Premier Boris Johnson (55) verkündete, schliesst die Regierung diesen Freitag alle Schulen des Landes.

Die Angst der Bevölkerung wächst und auch das Königshaus bleibt davon nicht verschont. Prinz William (37) und Kate (38) müssen ihre Sprösslinge George (6) und Charlotte (4) von zu Hause aus unterrichten lassen.

kate middleton Prinzessin Charlotte
Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. - keystone

Die Kinder, die eine teure Privatschule «Thomas's Battersea»-Schule besuchen, gehen nun auf Anraten der Schule zum «Fernlernen» über.

prinz george
Die «Thomas's Battersea»-Schule stieg im März auf Homeschooling um. Nun findet wieder Präsenzunterricht statt. - keystone

Ein Sprecher der Schule sagte gegenüber der «Daily Mail»: «Weil zunehmend Kinder aufgrund der Pandemie nicht zur Schule gehen, steigen wir auf Fernunterricht um.»

Laut ihm wurde zwar noch niemand positiv getestet, aber vier Gespänli der Mini-Royals mussten mit Verdacht auf Coronavirus in Selbstisolierung! Sie berichteten über grippeähnliche Symptome nach einer Reise nach Norditalien.

Online-Lernen für Prinz George und Prinzessin Charlotte

Ab diesem Freitag werden Prinz George und Prinzessin Charlotte also online unterrichtet.

herzogin kate Prinz George
Prinzessin Charlotte und Prinz George sind gute Schüler, heisst es. - dpa

Für die kleine Charlotte könnte die Umstellung schwierig werden. Die Vierjährige wurde erst letzten September eingeschult und muss sich nun schon wieder auf unbestimmte Zeit von ihren Mitschülern verabschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonRegierungPrinz WilliamAngstMiniRoyalsCoronavirusPrinz GeorgePrinzessin Charlotte