Wegen seiner Freundschaft zum pädophilen Jeffrey Epstein musste Prinz Andrew zurücktreten. Seine frühere Schwägerin Prinzessin Diana durchschaute ihn sofort.
andrew, duke of york
Prinz Andrew, Duke of York steht das Wasser bis zum Hals. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana war die erste Ehefrau von Prinz Andrews Bruder Charles.
  • Andrew musste im Mai 2020 wegen seiner Freundschaft mit Jeffrey Epstein zurücktreten.
  • In einem Interview von 1990 scheint Diana auf den Skandal anzuspielen.

Vergangenen Mai trat Prinz Andrew (60) von seinen Royal-Pflichten zurück.

Grund: Seine enge Freundschaft mit dem verstorbenen US-Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) und dessen linker Hand Ghislaine Maxwell (59).

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde. - Twitter/@gobnewsportal

Eines der Epstein-Opfer Virginia Giuffre (37) wirft dem Lieblingssohn der Queen (94) vor, sie als Minderjährige sexuell missbraucht zu haben.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew, die damals minderjährige Virginia Giuffre und Ghislaine Maxwell (v. l. n. r.). - Gerichtsdokumente

Diana warnte vor Prinz Andrew

Während die Öffentlichkeit erst vor wenigen Monaten von Andrews «dunkler Seite» erfuhr, wusste eine offenbar schon lange Bescheid.

Seine damalige Schwägerin Prinzessin Diana (†36) verriet 1990 im Interview, dass der Prinz vom rechten Weg abgekommen sei.

diana
Prinzessin Diana wurde mit Schwager Andrew nicht warm. - keystone

«Andrew war immer sehr laut. Mir fiel auf, dass ihn etwas beunruhigte. Er war mir nicht sympathisch», gab sie gegenüber dem Royal-Biografen Andrew Morton zu.

«Er ist sehr schlau»

Weiter warnte sie die britische Bevölkerung: «Er wird als Idiot abgetan, aber tatsächlich gibt es noch viel mehr, das noch nicht ans Licht gekommen ist. Er ist sehr schlau, ob Sie es glauben oder nicht.»

andrew
Diana und ihr damaliger Schwager Andrew 1985. - Getty Images

Nun, nachdem der Pädo-Skandal aufgedeckt wurde, ergeben ihre Worte Sinn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenPrinz Andrew