Prinz Amedeo aus Belgien ist mit seiner Familie nach Basel ausgewandert. Der zweifache Papa schwärmt von seiner neuen Heimat!
Prinz Amedeo
Prinz Amedeo und seine Familie hausen in Basel – und könnten kaum glücklicher sein. - Instagram / Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Amedeo aus Belgien kehrte dem Palast den Rücken.
  • Seit 2017 lebt er mit seiner Familie in der Schweiz.
  • Nun gewährt der Blaublüter Einblick in seinen Normalo-Alltag.

Ein Leben im Palast? Das konnten sich Prinz Amedeo (36) und Gattin Prinzessin Elisabetta (34) nicht weiter vorstellen. Die belgischen Royals packten ihre Sachen und verliessen nicht nur das Schloss – sondern auch das Land. Seit 2017 leben die Blaublüter nun in der Schweiz, genauer gesagt in Basel.

Mit ihren Kids Anna Astrid (2017) und Maximilian (2019) wohnen sie in einem Herrenhaus an der Marschalkenstrasse. Das normale und vor allem anonyme Leben scheint der vierköpfigen Familie gut zu gefallen.

Prinz Amedeo
Nach der Hochzeit verschlug es Prinz Amedeo nach Basel.
Prinz Amedeo
Nach der Geburt von Töchterchen Anna Astrid kehrten sie dem Palast den Rücken.
Prinz Amedeo
Prinz Amedeo, Gattin Elisabetta und die beiden Kinder Anna Astrid und Maximilian.

«Meine Familie und ich sind wirklich glücklich in Basel», schwärmt Amedeo gegenüber «Het Laatste Nieuws». «Es ist eine schöne Stadt, die mir sehr gut gefällt und die menschlich ist. Ich mag die Museen, gehe gerne am Rhein spazieren und im Sommer schwimme ich ab und zu sogar im Fluss», erzählt er aus seinem Alltag.

Auch für die Kleinen hat der neue Wohnort einiges zu bieten. Schliesslich befindet sich der Zoo Basel nur wenige Minuten entfernt!

Mögen Sie Basel?

Arbeiten tut der abtrünnige Royal bei der Privatbank E. Gutzwiller & Cie. Gattin Elisabetta hat einen Job im Kunstmuseum der Beyeler-Stiftung. Scheint, als hätten die beiden ihr adeliges Leben in Brüssel längst hinter sich gelassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zoo BaselRoyals