«Praxis mit Meerblick» schlägt «Professor T.»

DPA
DPA

Deutschland,

Die ARD-Reihe «Praxis mit Meerblick» hat sich bei den Einschaltquoten durchgesetzt. Dabei liess Ärztin Nora Kaminski selbst den Kriminalpsychologen Jasper Thalheim hinter sich, der sich am Freitagabend mit einer interessanten Frage beschäftigte.

Die ARD-Reihe «Praxis mit Meerblick», in der Tanja Wedhorn die Ärztin Nora Kaminski spielt, hat sich bei den Einschaltquoten durchgesetzt. Foto: Jens Kalaene
Die ARD-Reihe «Praxis mit Meerblick», in der Tanja Wedhorn die Ärztin Nora Kaminski spielt, hat sich bei den Einschaltquoten durchgesetzt. Foto: Jens Kalaene - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem vierten Teil der Reihe «Praxis mit Meerblick» hat die ARD am Freitagabend die Konkurrenz abgehängt.

5,64 Millionen Zuschauer schalteten die Folge «Unter Campern» mit Tanja Wedhorn als Ärztin Nora Kaminski auf Rügen ein. Die Einschaltquote betrug 18,6 Prozent.

Im ZDF sahen 3,80 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 12,5 Prozent) die erste Episode der dritten Staffel von «Professor T.». Der Kölner Kriminalpsychologe Jasper Thalheim (Matthias Matschke) widmete sich darin der Frage nach dem perfekten Mord.

Auf RTL verfolgten 2,51 Millionen (8,6 Prozent) «Big Bounce - Die Trampolin-Show», auf Pro Sieben sahen 1,93 Millionen (6,6 Prozent) das Science-Fiction-Drama «Der Tag, an dem die Erde stillstand». Für die Rateshow «Was für ein Jahr!» auf Sat.1 interessierten sich 1,63 Millionen (5,4 Prozent).

RTL II kam mit dem Actionthriller «Chaos» auf 1,19 Millionen (4,0 Prozent), Vox mit der Krimiserie «Law & Order: Special Victims Unit» auf 1,02 Millionen (3,4 Prozent) und Kabel eins mit der Krimiserie «Elementary» auf 0,92 Millionen (3,0 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

a
Strafbefehl
ueli schmezer kolumne
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

a
Tot aufgefunden
green day
«Verrückt»
diddy
Beginn am Montag
Michelle Obama
«Peinlich»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
Scholz
8 Interaktionen
«Respect» am Schluss