In einem unerwarteten und schockierenden Vorfall wurde der französische Pop-Superstar Kendji Girac (27) durch einen Schuss verletzt.
Kendji Girac
Pop-Ikone Kendji Girac liegt wegen einer Schussverletzung im Krankenhaus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kendji Girac wurde angeschossen.
  • Der französische Pop-Superstar befindet sich aktuell im Spital.
Ad

Kendji Girac (27) befindet sich nun in kritischem Zustand in einem Spital. Der Gewinner der dritten Staffel von «The Voice» Frankreich ist jedoch laut Medienberichten ausser Lebensgefahr.

Der tragische Vorfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr auf einem Rastplatz in einer kleinen Gemeinde im Südwesten Frankreichs. Nach dem schrecklichen Ereignis wurde Girac zur medizinischen Versorgung ins etwa 50 Kilometer entfernte Bordeaux gebracht.

Selbstverschuldeter Unfall?

Nach ersten Berichten soll der Sänger selbst für seine Verletzung verantwortlich sein. Laut Aussagen des Stars gegenüber den Ermittlern hat er versehentlich den Schuss ausgelöst, der ihn traf. Die Waffe hatte er angeblich erst kürzlich auf einem Flohmarkt erstanden.

Die Staatsanwaltschaft von Mont-de-Marsan hat die Untersuchungen zum Fall aufgenommen. Sie hält sich momentan noch bedeckt mit weiteren Informationen, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet.

Kendji Girac: Erfolgreiche Karriere trotz Rückschlag

Trotz des tragischen Vorfalls bleibt Kendji Girac eine beeindruckende Persönlichkeit in der Musikwelt. Seit seinem Sieg bei «The Voice» im Jahr 2014 hat er mehrere Alben veröffentlicht. Diese erreichten alle die Spitze der französischen Albumcharts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe