Amazon Studios bringt den Filmklassiker «Mr. & Mrs. Smith» zurück auf die Leinwand. Die Hauptrollen übernehmen Phoebe Mary Waller-Bridge und Donald Glover.
Phoebe Waller-Bridge
Phoebe Waller-Bridge wird die Rolle der Mrs. Smith in der neuen Serie übernehmen. - Bang

Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover bringen «Mr. & Mrs. Smith» zurück auf den Bildschirm. Die beiden Schauspieler haben die Hauptrollen in dem Serien-Remake der Action-Komödie aus dem Jahr 2005 ergattert.

In dem originalen Film waren Angelina Jolie und Brad Pitt als Auftragsmörder-Paar zu sehen. Amazon Studios hat sich nun die Herausforderung vorgenommen, den Erfolgsfilm als Serie umzusetzen. Mit der «Fleabag»-Schauspielerin und dem «Atlanta»-Darsteller wurden namhafte Stars verpflichtet.

«Mr. & Mrs. Smith»
Angelina Jolie und Brad Pitt im Jahr 2014. Damals waren die beiden noch verheiratet. - keystone

Amazon Studios-Chefin Jennifer Salke zeigte sich hocherfreut über die prominente Besetzung. Waller-Bridge und Glover seien «zwei der talentiertesten Schöpfer und Performer in der Welt« und ein wahres «Traum-Team».

Hauptdarsteller sind privat gut befreundet

In einem Statement fügte sie hinzu: «Es ist wirklich ein Traum für uns, dass diese zwei Naturgewalten als kreatives Team zusammenarbeiten. Wir können es nicht erwarten, zu sehen wie Donald, Phoebe und [Showrunner Francesca Sloane] es zu ihrem eigenen machen.

Privat sind die Schauspieler gut befreundet, seit sie 2018 gemeinsam für «Solo: A Star Wars Story» vor der Kamera standen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonSchauspielerAngelina JolieBrad PittStar Wars