Phil Collins und seine Ex-Frau Orianne Cevey lieferten sich in den letzten Wochen eine wüste Schlammschlacht. Nun meldet sich sein Sohn Simon zu Wort.
Phil Collins Orianne Cevey
Der Sänger Phil Collins und seine Schweizer Ex-Frau Orianne Cevey an einer Pressekonferenz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Phil Collins wurde von seiner Ex-Frau betrogen.
  • Die Schweizerin verkaufte daraufhin Auszeichnungen des Musikers im Netz.
  • Nun meldet sich Sohn Simon Collins zu Wort.
Ad

So hatte sich Briten-Musiker Phil Collins seinen 70. Geburtstag sicher nicht vorgestellt ...

Statt mit Ex-Frau Orianne Cevey (46), mit der er laut Bekannten alt werden wollte, verbrachte er den Geburi am PC.

Phil Collins
Sänger Phil Collins. - dpa

Wegen seiner schlechten Gesundheit und der Corona-Pandemie telefonierte die Kult-Ikone am 30. Januar lediglich mit seinen fünf Kindern via Zoom.

lily
Schauspielerin Lily Collins konnte ihrem Papa nur virtuell gratulieren. - Instagram / @lilyjcollins

Er und die Schweizerin Orianne Cevey lieferten sich bis vor Kurzem einen wüsten Streit.

Cevey verkaufte Auszeichnungen im Netz

Die beiden lebten gemeinsam in einer Luxus-Villa in Miami (Florida), als die 46-Jährige heimlich ihren Toyboy Thomas Bates (31) heiratete. Über das Liebes-Aus informierte sie den am Boden zerstörten Sänger lediglich via SMS.

Phil collins
Ein Bild aus guten alten Tagen: Phil Collins und Orianne Cevey. - Bang

Und es kam noch schlimmer: Die Schmuckdesignerin und ihr Lover weigerten sich wochenlang vehement, aus Phil Collins' Anwesen auszuziehen.

phil collins
Phil Collins und seine Schweizer Ex-Frau Orianne Cevey zoffen sich um seine Villa in Miami (Florida). - Dukas

Bevor sie auszog, versuchte sie noch einige Auszeichnungen des Musikers im Internet zu verscherbeln. Wie dreist!

Phil Collins' Sohn Simon teilt aus

Nun meldet sich Collins' ältester Sohn Simon (44) zu Wort. Im Interview mit der «Daily Mail» teilt er gegen Cevey aus: «Ich habe wirklich Mitgefühl mit meinem Vater. Es ist so eine schäbige Sache, so etwas zu tun, ich verstehe nicht, warum sie das macht», wettert er.

simon
Phil Collins mit seinem Sohn Simon. - Twitter / @MixMxOficial

Simon Collins ist selbst Musiker und war jahrelang drogenabhängig. Er stammt aus Collins' erster Ehe mit Andrea Bertorelli (70). Anders als für seine ehemalige Stiefmutter Orianne Cevey hat Simon für den Papa nur Lob übrig: «Er ist ein unglaublicher Vater und hat sein Bestes gegeben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerGeburtstagCoronavirusVater