Der Sänger Phil Collins hat am Samstag seinen 70. Geburtstag gefeiert. Doch vom Alter lässt sich die Schlagzeug-Legende nicht im Entferntesten stoppen.
Phil Collins
Er macht schwere Zeiten durch: Phil Collins wird 70. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Phil Collins wurde am 30. Januar 70 Jahre alt.
  • Der Sänger lässt sich trotz vieler Rückschläge in seinem Leben nicht unterkriegen.
  • Noch diesen Herbst will er mit seiner Band Genesis auf Tournee gehen.

Phil Collins feierte am 30. Januar seinen runden Geburtstag. Doch Gründe zum Feiern dürfte der 70-Jährige derzeit wenige haben. Die zweite Trennung von seiner Ex-Frau Orianne Cevey lässt den Sänger immer wieder in den Mittelpunkt des medialen Interesses rücken.

Als wäre das nicht schon genug, musste die Tournee mit seiner Band Genesis wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Davon lässt sich der legendäre Schlagzeuger jedoch nicht entmutigen. Die Tour wurde erst vor Kurzem auf Herbst 2021 verschoben.

Da der Brite wegen seiner körperlichen Verfassung nicht mehr hinters Schlagzeug kann, rückt sein Sohn Nicholas nach. Und: Papa Collins ist stolz auf seinen Sohnemann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstCoronavirusGeburtstag