Petra Schmidt-Schaller spielt in Krimi-Serie eine Kommissarin
ARD und NRD produzieren den Krimi-Verteiler «Die Toten von Marnow». Petra Schmidt-Schaller (38) macht sich als Kommissarin auf die Jagd nach einem Serienmörder.

Das Wichtigste in Kürze
- Petra Schmidt-Schaller spielt als Kommissarin bei «Die Toten von Marnow» mit.
- Die Mini-Krimi-Serie wird voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt werden.
Für die Mini-Krimi-Serie «Die Tote von Marnow» steht Petra Schmidt-Schaller (38) vor der Kamera. Zusammen mit Sascha Gersak (44) geht sie als Kommissarin auf die Jagd nach einem Serienmörder.
Das Projekt basiert laut «goldenekamera» auf wahren Begebenheiten. Es handelt von grauenvollen Menschenversuchen eines westdeutschen Pharmakonzerns in der DDR. Holger K. Schmidt (53) schrieb das passende Drehbuch und Andreas Herzog (52) führt Regie.

Handlung der Serie von Petra Schmidt-Schaller
Es macht den Anschein, dass der Serienmörder wahllos seine Opfer auswählt. Die beiden Kommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Gersak) finden das Gegenteil heraus.
Mächtige Gegenspieler der Kommissare versuchen diese Zusammenhänge im Dunkeln zu lassen. Je weiter sie vorstossen, desto höher werden die Hürden. Diese Schwierigkeiten veranlassen die Kommissare Dinge zu tun, welche sie besser lassen würden.
Hinter den Morden entdecken sie einen Zusammenhang in welchen die Alt-Stasi, Geheimdienste und die westdeutsche Pharmaindustrie verwickelt ist.
Erste Ausstrahlung
Die Krimi-Serie wird voraussichtlich ab Herbst 2020 ausgestrahlt werden.