Paul Mescal bestand darauf, die Kette seines Charakters Connell während der Dreharbeiten ständig zu tragen. Der Schauspieler spielt in der TV-Adaptation mit.
Paul Mescal
Der Schauspieler Paul Mescal. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kette von Connell aus «Normal People» hat einen eigenen Instagram-Account.
  • Connell-Darsteller Paul Mescal hat die Kette während dem gesamten Dreh nicht abgezogen.

Paul Mescal bestand darauf, die Kette seines «Normal People»-Charakters Connell während der Dreharbeiten ständig zu tragen. Der 24-jährige spielt neben Daisy Edger-Jones in der TV-Adaptation von Sally Rooneys gleichnamigem Roman die Rolle des Connell Waldron. Paul soll so sehr von dem Accessoire seiner Figur fasziniert gewesen sein, dass er dieses während der Dreharbeiten nicht abnahm.

Die Kostümdesignerin Lorna Mugan erklärte gegenüber «Vogue»: «Daisy und Paul lieben beide Klamotten. Er bestand darauf, die Kette aus dem Roman zu tragen und er nahm sie während der Dreharbeiten niemals ab.» Connells Kette wurde zu einem so grossen Hit, dass ihr ein eigener Instagram-Account gewidmet wurde, der fast 140'000 Follower zählt.

Gegenüber Nick Grimshaw von BBC Radio 1 enthüllte Mescal, dass ihm die Popularität der Kette ein Rätsel sei: «Es ist leicht beängstigend. Es wäre mir leicht peinlich, wenn die Kette meinen Account auf Instagram übertrumpfen würde. Aber das wird wahrscheinlich passieren, deshalb ist es besser, sich damit abzufinden. Die Kette wird immer berühmter als ich sein.»

Paul schenkte die beliebte Kette seinem Co-Star Daisy, nachdem die Arbeit an der Serie beendet war. Die Darstellerin teilte vor kurzem ein Foto des Schmuckstückes auf ihrem Instagram-Account. Besorgte Fans hatten befürchtet, dass das Accessoire verloren gegangen sein könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerBBCInstagram