Mehr Rabenvater geht wohl nicht. Nachdem seine Ex Owen Wilson mitteilte, ein Baby von ihm zu erwarten, nahm der Schauspieler Reissaus.
owen wilson
Owen Wilson will von seiner Tochter nichts wissen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober 2018 wurde Schauspieler Owen Wilson Vater der kleinen Lyla.
  • Trotz Vaterschaftstest will Wilson von seiner Tochter nichts wissen.
  • Der Schauspieler weigert sich, seinem Kind einen Besuch abzustatten.

Um diesen Papi beneidet man die kleine Lyla Aranya (1) nicht. Vor dreizehn Monaten erblickte das herzige Mädchen in den USA das Licht der Welt.

Doch von allen herzlich in die Arme geschlossen wurde das Baby nicht. Allen voran Lylas Vater Owen Wilson (50) will zu seinem Kind keinen Kontakt. Obwohl der Schauspieler die Verwandtschaft schwarz auf weiss hat, weigert sich der Hollywoodstar, Lylas Papi zu sein.

owen wilson
Varunie Vongsvirates posiert stolz mit ihrer kleinen Tochter Lyla. - Instagram/Varunie Vongsvirates

Mami des Mädchens ist die 35-jährige Varunie Vongsvirates. Fünf Jahre lang führte sie mit Owen Wilson eine lockere Beziehung, bis es zum Bruch kam. Dabei entpuppte sich der Schauspieler als regelrechter Schuft. Und das noch, bevor die kleine Lyla überhaupt geboren wurde.

Owen Wilson wechselte seine Handynummer

Ein Insider verrät gegenüber «Radar Online»: Owen Wilson liess seine Ex-Partnerin regelrecht im Stich. «Als Varunie ihm erzählte, dass sie schwanger sei, war er ganz und gar nicht glücklich darüber. Das war das letzte mal, dass die beiden miteinander sprachen.»

owen wilson
Die schwangere Varunie Vongsvirates, frühere Freundin von Owen Wilson, geht 2018 telefonierend durch die Strassen. - Dukas

Doch damit nicht genug: «Er wechselte seine Handynummer. Seitdem hat er seine Tochter nie zu Gesicht bekommen.» Nicht die feine Art. Ein von Owen Wilson eigens verlangter Vaterschaftstest bestätigte, dass er Lylas Papi ist.

Wilson-Ex: Es geht nicht um Geld

Immerhin: Unterhalt zahlt der Schauspieler. Varunie stellt gegenüber «Daily Mail» klar: «Er hilft finanziell, aber darum ging es nie.»

owen wilson
Eine Freundin von Varunie schmiss für sie eine Baby-Party. - Instagram/Missanicka

Varunie, die ihre eigene Mutter früh verlor, weiss, was es heisst, nur mit einem Elternteil aufzuwachsen. «Lyla braucht einen Vater», so die 35-Jährige.

«Das ist unhöflich und falsch»

Laut einem Insider möchte Varunie nur, dass ihre Tochter «ein normales Leben führen kann». Dass es zwischen ihr und Wilson nicht geklappt hat, störe sie nicht. «Das passiert. Aber sein Kind im Stich zu lassen ist unhöflich und falsch.»

owen wilson
Die kleine Lyla durfte ihren Vater noch nicht kennenlernen. - Instagram/Varunie Vongsvirates

Varunie muss die Erziehung nun selbst in die Hand nehmen. Leicht fällt der Amerikanerin das aber nicht. Allem voran, weil sich der Schauspieler vor der Kamera stets als Familienmensch zelebriert.

Rabenvater vs. Familienvorbild

«Es ist blanke Ironie, dass Owen weiterhin diese Vaterrollen bekommt. Er spielt in seinen Filmen Väter, obwohl er seine eigene Tochter noch nie getroffen hat.»

owen wilson
In seinen Filmen spielt Owen Wilson immer wieder ein Familienvater. Hier in seiner Rolle in «No Escape». - Keystone

Besonders bitter: Seine zwei anderen Kinder meidet der Schauspieler nicht. In der Vergangenheit zeigte sich der Hollywoodstar des Öfteren mit seinen Söhnen Robert (8) und Finn (5) in der Öffentlichkeit.

Tochter darf Owen Wilson nicht besuchen

Kurz nach Lylas Geburt wurde bekannt, dass der Schauspieler auch rechtlich gegen seine Tochter vorgeht. Der «Marley & Ich»-Darsteller soll vor Gericht den Wunsch geäussert haben, dass er von seinem Nachwuchs keinen Besuch erhalte.

owen wilson
Varunie ist sichtlich stolz auf ihre kleine Tochter. - Instagram/alie_marie_

Ein herber Schlag für Varunie. Im Interview appelliert die alleinerziehende Mutter an ihren Ex-Freund: «Du solltest deine Tochter sehen, sie ist unglaublich, du verpasst so einiges. Sie sieht genauso aus wie du.»

Immerhin: Die Freude an ihrem kleinen Mädchen lässt sich die Amerikanerin nicht nehmen. immer wieder teilt die 35-Jährige herzige Schnappschüsse auf Instagram. Die Fotos machen deutlich: Lylas Mami ist ganz schön stolz auf sie.

Varunie Vongsvirates owen wilson
Die kleine Lyla ist ihrem Papi aus dem Gesicht geschnitten. - Instagram/Varunie Vongsvirates
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerVaterMutterGerichtInstagram