«On the Rocks»: Bill Murray wird für Sofia Coppola zum Dandy

DPA
DPA

USA,

Vor 17 Jahren brillierte Bill Murray in Sofia Coppolas «Lost in Translation». In ihrem neuen Film tritt der Hollywood-Komiker so charmant wie noch nie auf.

Felix (Bill Murray) und seine Tochter Laura (Rashida Jones) lassen sich in New York auf ein gemeinsames Abenteuer ein. Foto: Courtesy of Apple/dpa
Felix (Bill Murray) und seine Tochter Laura (Rashida Jones) lassen sich in New York auf ein gemeinsames Abenteuer ein. Foto: Courtesy of Apple/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • So hat man den Hollywood-Komiker Bill Murray auf der Leinwand noch nicht gesehen: In der Beziehungskomödie «On the Rocks» verwandelt er sich für US-Regisseurin Sofia Coppola in einen dandyhaften Vater, der seiner verheirateten Tochter Laura (Rashida Jones) zur Seite steht.

Die zweifache Mutter vermutet, dass ihr vielbeschäftigter Ehemann (Marlon Wayans) eine Affäre hat. Der Schwiegervater drängt zum Nachzuspionieren. Vater und Tochter lassen sich in New York auf ein gemeinsames Abenteuer ein, das auch ihre Beziehung auf die Probe stellt. Schon mit «Lost in Translation» (2003) lieferten Coppola und Murray witzige und zugleich nachdenkliche Unterhaltung, auch «On the Rocks» ist gelungene Team-Arbeit.

On the Rocks, USA 2020, 96 Min., FSK o.A., von Sofia Coppola, mit Bill Murray, Rashida Jones, Marlon Wayans

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blutmond
42 Interaktionen
Erste Bilder
teaser
129 Interaktionen
«Fortschritt»

MEHR IN PEOPLE

George Clooney
10 Interaktionen
Clooney und Co.
jennifer aniston
25 Interaktionen
Nach Botox-Bildern
Herzogin von Kent im Alter von 92 Jahren gestorben
Königsfamilie
RTL Realityshow Paar gelogen
10 Interaktionen
Eltern erfunden!

MEHR AUS USA

Alcaraz Sinner
9 Interaktionen
Neue Weltnummer 1
17 Interaktionen
Washington
Ein Polizist hat einem Mann ein Busticket gekauft.
17 Interaktionen
Gestrandet