Mit nur 56 Jahren ist der Schauspieler Adama Niane gestorben. Sein Kollege Omar Sy drückt auf Twitter seine Trauer aus.
omar sy
Omar Sy bei einer Veranstaltung auf dem Roten Teppich. - Featureflash Photo Agency/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Adama Niane ist mit 56 Jahren verstorben.
  • Seine Rolle in der Netflix-Serie «Lupin» hat ihn international bekannt gemacht.
  • In einem Post spricht der Hauptdarsteller der Serie, Omar Sy, über seine Trauer.

Adama Niane (1966-2023) ist im Alter von 56 Jahren verstorben. Verschiedene Medien berichten von dem Tod des französischen Schauspielers.

Durch die Netflix-Serie «Lupin» erreichte Niane weitreichende Bekanntheit. Omar Sy, welcher in der Serie die Hauptfigur Assane Diop verkörpert, zeigt seine Trauer öffentlich.

Auf Twitter schreibt der Schauspieler: «Ich schicke den Angehörigen von Adama Niane, einem grossartigen Schauspieler, an dessen Seite ich die Chance und das Vergnügen hatte zu spielen, mein tief empfundenes Beileid. Ein Mann von seltener Liebenswürdigkeit... Möge seine Seele in Frieden ruhen...»

Omar Sy ist mit Trauer nicht allein

Niane spielte auch im Rachethriller «Get In» von Regisseur und Drehbuchautor Olivier Abbou mit. Dieser brachte seine Trauer um den Schauspieler ebenfalls auf Social Media zum Ausdruck. Er erinnerte sich an vier gemeinsame Jahre und schwärmte von den Abenteuern, die sie «am anderen Ende der Welt» teilten: «Er war engagiert, leuchtend, talentiert, mächtig. Er war mein Held, ein Freund, ein Komplize.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTwitterNetflixTod