Oliver Pocher lässt derzeit kein gutes Haar an seiner Ex Amira und ihrem angeblichen Lover Biyon. Der Motivationscoach bricht nun sein Schweigen.
oliver pocher biyon
Motivationscoach Biyon bricht sein Schweigen. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Biyon Kattilathu veröffentlicht ein achtminütiges Video auf Instagram.
  • Darin nimmt der Motivationscoach Stellung zu den Gerüchten um ihn und Amira.
Ad

Er steht im Zentrum des grossen Pocher-Rosenkriegs: Der deutsche Motivationscoach Biyon Kattilathu (39)!

Er soll der neue Lover von Amira Pocher (31) sein. Deren Ex Oliver Pocher (45) lässt seitdem keine Gelegenheit aus, um gegen den Glücks-Guru zu schiessen.

Als Parodie «Dalai Karma» verkleidet, äfft er Biyon nach und stellte ihn kürzlich sogar zu Rede.

oliver pocher
Oliver Pocher macht Biyon Kattilathu schwere Vorwürfe.
amira und oliver pocher
Rosenkrieg zwischen Oliver Pocher und seiner Ex Amira.
Oliver Pocher
Biyon Kattilathu hat auf den sozialen Medien eine riesige Fanbase.
Oliver Pocher
Oliver Pocher schiesst gegen Amiras Glücksguru Biyon Kattilathu.
Biyon Kattilathu
Biyon Kattilathu machte 2007 bei «DSDS» mit.
Oliver Pocher Amira Pocher
Amira Pocher und Oliver Pocher tragen seit Wochen ihre Trennung auch in der Öffentlichkeit aus.

Jetzt richtet sich Kattilathu in einem achtminütigen Video direkt an seine Fans. Er will mit den Gerüchten aufräumen. «Da standen so viele Dinge im Raum. So viele Schlagzeilen, Behauptungen, Lügen, die verbreitet wurden», beginnt der 39-Jährige.

Warum er nun sein Schweigen bricht? «Es gibt einen Punkt, wo man etwas sagen muss. Besonders, wenn gewisse Grenzen überschritten, werden.»

Mögen Sie den Humor von Oliver Pocher?

«Wir hatten keine Liebesbeziehung»

In den vergangenen Wochen sei er mit Nachrichten überflutet worden. Alle wollten wissen, was den wirklich zwischen ihm und der Pocher-Ex läuft. «Zu meiner angeblichen Liebesbeziehung zu Amira: Das stimmt nicht! Wir hatten keine Liebesbeziehung.»

Biyon weiter: «Wenn man einem nicht glaubt, muss man ein Gericht einschalten. Als letzte Instanz. Das ist nicht etwas, was man aus einer Laune heraus macht, sondern nur, wenn man ein reines Gewissen hat (...).»

Hintergrund: Amira und Biyon veröffentlichten nach den Liebes-Schlagzeilen ein gemeinsames Anwaltsschreiben auf Instagram. Für Oliver Pocher ein gefundenes Fressen.

«Totaler Quatsch»

Amira hatte bereits im November gegenüber «Bunte» eine angebliche Affäre mit Kattilathu als «totalen Quatsch» bezeichnet. «Richtig ist, dass Biyon und ich bei verschiedenen beruflichen Projekten zusammengearbeitet haben und zuletzt über einen gemeinsamen Podcast gesprochen haben.»

Oliver Pocher und Amira
Oliver Pocher und Noch-Ehefrau Amira bei einer Benefizgala. - dpa

Sie sei Single, sagte die Podcasterin. Der Wirbel der vergangenen Wochen hätten ihr gezeigt, dass die Trennung von Pocher «einfach richtig» war.

Oliver Pocher beendete Zusammenarbeit

Amira und Oliver Pocher heirateten 2019 und haben zwei gemeinsame Söhne. Das Sorgerecht für die Kleinen teilt sich das Ex-Paar.

Ihren gemeinsamen Podcast wollten die beiden erst weiterführen. Nach den Schlagzeilen um Amira und Biyon beendete Olli dann aber die Zusammenarbeit abrupt. Auf Social Media sprach Oliver Pocher von einem «Vertrauensverlust», der die Zusammenarbeit «unmöglich mache.»

Kurz darauf gab er bekannt, dass er den Podcast mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden (40) weiterführt. Die beiden waren von 2010 bis 2014 verheiratet. Die Moderatorin und der Komiker haben drei gemeinsame Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramGerichtOliver Pocher