Dave Grohl ist offen für die Umsetzung eines neuen Covers von «Nevermind». Der ehemalige Drummer von Nirvana hat sogar bereits Ideen dafür.
dave grohl Nirvana
Der ehemalige Drummer von Nirvana und Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Cover des Albums «Nevermind» sorgte zuletzt für Schlagzeilen.
  • Dave Grohl macht sich nun Gedanken zum neuen Cover.

Ein nacktes Baby beim Schwimmen, das nach einem Dollarschein greift: Vor mittlerweile 30 Jahren wurde Spencer Elder unfreiwillig das Sujet des bekannten Covers von «Nevermind» von Nirvana. Gefolgt ist ein Rechtsstreit wegen Kinderpornografie und sexueller Ausbeutung von Kindern. Nau.ch hat bereits darüber berichtet.

Nirvana: Ex-Drummer offen für neues Cover

Dave Grohl, ehemaliger Schlagzeuger der Band, zeigt sich offen für ein neues Cover. Er hat selbst viele Ideen, wie dieses zum 30. Jubiläum der Platte entsprechend angepasst werden kann.

Im Interview mit der «Sunday Times» erklärt der Rockmusiker: «Ich bin mir sicher, dass uns etwas Gutes einfallen wird». Grohl verspricht, die Nirvana-Fans auf dem Laufenden zu halten, sobald die Ideen für das Cover realisiert werden.