Floor Jansen, die Frontfrau von «Nightwish» hat die Veröffentlichung ihres ersten Solo-Albums angekündigt. Am 24. März 2023 erscheint das Album.
nightwish
Floor Jansen, Frontsängerin der finnischen Band Nightwish bei einem Auftritt in Budapest im Jahr 2018. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Nightwish»-Sängerin Floor Jansen kündigt die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums an.
  • Das Album erscheint am 24. März 2023.

Floor Jansen, die Frontfrau von «Nightwish» bringt am 24. März 2023 ihr erstes Soloalbum «Paragon» auf den Markt. «Me Without You», «Storm» und «Fire» sind die drei bisher veröffentlichten Singles ihres ersten Solo-Albums.

Die Niederländerin äusserte sich zu ihrem neuesten Werk auf Instagram wie folgt: «Sich zu erneuern und Schritte ins Unbekannte zu wagen, lässt dich wachsen. Älter zu werden ist ein Geschenk, das nicht jeder bekommt. Ich bin eine glückliche Frau, die ein Album machen konnte, von dem sie nie wusste, dass sie es machen kann. »

Nightwish-Frontfrau Floor jansen
Floor Jansen, Frontsängerin von Nightwish, in Aktion am Greenfield Openair 2016 in Interlaken BE. - Keystone

Weiter sagte sie, dass das Album ihre momentane Situation reflektiere und dass sie sehr stolz auf ihr Werk sei. Zudem sei sie unglaublich dankbar für die grossartigen Menschen in ihrem Leben, die sie erst so weit gebracht hätten.

Sängerin von «Nightwish» hatte Krebs

Die niederländische Frontfrau von «Nightwish» teilte Ende Oktober mit, dass sie unter Brustkrebs leidet. Wenig später wurde sie operiert. Nach dem Eingriff berichtete sie, dass sie guten Mutes sei und die Operation ohne Komplikationen verlaufen sei. Seit Mitte November ist die «Nightwish»-Sängerin eigenen Angaben zufolge krebsfrei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeschenkKrebs