Vor zwei Jahren starb Mac Miller (†26) an einer Überdosis. Nun wird bald ein posthumes Album des US-Rappers veröffentlicht.
Mac Miller
Mac Miller - Bang

Mac Millers posthumes Album wird bald veröffentlicht. Der 26-Jährige verstarb am 7. September 2018 an einer Überdosis. Seither sind bereits einige Songs an denen er vor seinem Tod gearbeitet hatte, erschienen.

Nun überraschte seine Familie die Fans mit einer ganz besonderen Ankündigung: Sie werden noch im Januar eines seiner Werke herausbringen.

Noch diesen Monat soll ein posthumes Album mit dem Titel «Circles» erscheinen. Das teilten die Hinterbliebenen des US-Rappers auf Social Media mit. Laut einem Text auf Instagram soll der Entstehungsprozess dafür nicht leicht gewesen sein.

So habe der Ex-Freund von Ariana Grande (26) vor seinem Tod mit dem Produzenten Jon Brion an dem Album gearbeitet. Er habe ihm seine ersten Songs vorgespielt und dem 56-Jährigen das Konzept des Albums erklärt.

«Jon verpflichtete sich dazu, ‹Circles› zu vollenden, basierend auf der Zeit und den Gesprächen, die er mit Malcolm hatte.» Das schrieb die Familie des Musikers auf Social Media.

Des Weiteren verrieten sie: «Dies ist ein komplizierter Prozess, in dem es keine richtigen Antworten gibt, keinen klaren Weg. Wir wissen nur, dass es Malcom wichtig war, dass die Welt es hören würde.» Das Album soll bereits am 17. Januar 2020 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodInstagramAriana Grande