Jahrzehntelang galt der Mord am damals 25-jährigen Rapper Thupac Shakur als ungeklärtes Verbrechen. Bis jetzt.
tupac
Rapper Tupac Shakur wurde 1996 erschossen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rap-Star Tupac Shakur wurde 1996 in Las Vegas aus einem fahrenden Auto erschossen.
  • Bis jetzt wurde der Fall nicht gelöst.

Tupac Shakurs Tod am 7. September 1996 schockte die Musik-Welt. Noch immer ist nicht vollständig aufgeklärt, wer den damals 25-Jährigen erschoss. Jetzt könnte Keefe D. die entscheidende Aussage gemacht haben, der die Ermittler zum Mörder führt. Mehrere Medien berichten, dass der Onkel des bisherigen Hauptverdächtigen Orlando Anderson, den entscheidenden Hinweis gab.

In einem Interview mit dem Streamingdienst Netflix soll Keefe D. nun gesagt haben: «Ich bin der Einzige, der noch lebt, der die wahre Geschichte über 2Pacs Tod erzählen kann. Ich wurde 20 Jahre lang verfolgt, jetzt gestehe ich, weil ich Krebs habe. Ich habe nichts mehr zu verlieren. Jetzt interessiert mich nur noch die Wahrheit».

Wird Tupacs Tod gelöst?

Im Musikmagazin «Rolling Stone» heisst es, dass Keefe D. sich bis jetzt weigerte, den Namen des Schützen zu nennen, um den Street-Code zu bewahren. Die Schüsse seien seiner Aussage nach aber vom Rücksitz des Autos getätigt worden. Keefe D. hat ausgesagt, dass er mit Orlando Anderson in dem Auto sass als dieser den Rapper erschoss. Anderson kann jedoch nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, da er 1998 ebenfalls starb.

Ist damit der wahre Mörder von Tupac Shakur gefunden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix