Nelly Furtado macht sich über Figur-Kritiker lustig
Immer wieder wird Sängerin Nelly Furtado wegen ihrer Figur kritisiert. Nun schlägt sie bei einem Konzert mit viel Humor zurück: in einem «schlank»-Shirt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Nelly Furtado sieht sich immer wieder mit Körper-Kritik konfrontiert.
- Nun hat sie bei einem Konzert in Manchester humoristisch zurückgeschlagen.
- Sie rockte die Bühne in einem «schlank»-Shirt.
In den 2000ern war sie aus dem internationalen Musikbusiness nicht wegzudenken: die Sängerin und Grammy-Preisträgerin Nelly Furtado (heute 46).
Mit Songs wie «Maneater», und «Like a Bird» machte sie sich unsterblich. 2007 war ihr drittes Studioalbum «Loose» gar das meistverkaufte in der Schweiz.

Dann nahm sich Furtado eine Auszeit, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen – und tauchte ab. Zurück kam sie 2023 mit neuer Musik und optisch verändert.
«Es ist völlig in Ordnung, was du im Spiegel siehst»
Die Sängerin, die immer mit ihrer schlanken Figur aufgefallen war, hatte fernab des Musikbusiness einige Kilos zugelegt.
Für sie kein Problem, denn sie hat lange an ihrer Selbstakzeptanz gearbeitet. Und sagt: «Es ist völlig in Ordnung, was du im Spiegel siehst.»
Doch Kritik an ihrem neuen Körper bleibt dennoch nicht aus. Immer wieder wird sie wegen ihres neuen Gewichts verspottet.
Nelly Furtado tanzt die Körper-Kritik weg
Nun hat die Sängerin am Sonntag bei einem Konzert im englischen Manchester ein Statement gesetzt. Und sich humoristisch mit der Kritik an ihrem Erscheinungsbild auseinandergesetzt.
Auf die Bühne trat sie in einem langen weissen Shirt. Darauf aufgedruckt: ein schlanker Frauenkörper in einem Crop-Top und einem Minirock. Wie es Otto Normalo aus Touristenshops in aller Welt kennt.
Und auch auf der Rückseite des Shirts war der Körper zu sehen. Inklusive Arschgeweih-Tattoo mit der Aufschrift «Better Than Ever» also «besser als je zuvor».
Darin performte die Sängerin. Und liess es sich dabei nicht nehmen, ihre Kurven unter dem Shirt immer wieder in Szene zu setzen.