Natalia Wörner und Heiko Maas haben sich getrennt. Warum das Paar nicht mehr zusammen ist, bleibt Privatsache. Beide wünschen sich gegenseitig nur das Beste.
heiko maas natalia wörner
Natalia Wörner und Heiko Maas bei den 75. Filmfestspielen von Cannes. - imago/Independent Photo Agency Int.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Natalia Wörner und Heiko Maas gehen in Zukunft getrennte Wege.
  • Das Ex-Paar ist erstmals 2016 öffentlich zusammen aufgetreten.
  • Die Gründe der Trennung bleiben privat, jedoch wünschen sich Beide «von Herzen das Beste».

Schauspielerin Natalia Wörner und Ex-Aussenminister Heiko Maas haben sich getrennt. Das ehemalige Paar habe sich bereits vor längerer Zeit zu diesem Schritt entschieden. Über die Trennung berichtet die «Bild»-Zeitung und beruft sich auf den Anwalt des Ex-Paares.

Ihr Ziel sei es jedoch weiterhin «freundschaftlich verbunden zu bleiben», heisst es in einer gemeinsamen Erklärung. Beide würden sich für die Zukunft «gegenseitig von Herzen das Beste» wünschen.

Natalia Wörner und Heiko Maas getrennt: Gründe bleiben privat

Weitere Details zur Trennung werden nicht genannt, um die Privatsphäre von Wörner und Maas zu wahren.

Kennengelernt haben sollen sich Maas und Wörner 2014 bei einer Veranstaltung des Schauspielerverbandes BFFS. Aus Freundschaft wurde im Lauf der Zeit Liebe. In Maas' Zeit als Justizminister unter Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (69) traten sie zum ersten Mal öffentlich als Paar auf.

Wörner und Maas: 2016 erstmals als Paar aufgetreten

Maas war zu diesem Zeitpunkt noch mit seiner Ehefrau Corinna Maas verheiratet. 2018 wurde die Ehe nach 15 Jahren geschieden. Der ehemalige Aussenminister hat sich mittlerweile aus der Politik zurückgezogen.

Wörner ist seit mehr als drei Jahrzehnten in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Für Aufsehen sorgte sie zunächst 1994 in Dominik Grafs (70) Spielfilm «Die Sieger». In der ZDF-Serie «Unter anderen Umständen» wurde sie als Kommissarin Jana Winter einem breiteren Publikum bekannt. Über 80 Mal stand die gebürtige Stuttgarterin in ihrer langen und erfolgreichen Karriere bisher vor der Kamera.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angela MerkelLiebeZDFHeiko Maas