Die Zeiten für «Rammstein» waren auch schon einmal ruhiger. Steht nach den Anschuldigungen nun eine Band-Trennung im Raum?
Rammstein
Die Band «Rammstein» steht unter Beschuss. - Instagram/rammsteinofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Till Lindemann ist Frontmann der Band «Rammstein».
  • Seit letzter Woche steht der 60-Jährige unter Beschuss.
Ad

Die Vorwürfe gegen die Rock-Band «Rammstein» wiegen schwer: Jungen Frauen sollen gezielt für Sex mit Frontmann Till Lindemann (60) rekrutiert werden. Sie berichten, wie sie unter Drogen gesetzt werden. Und von Sex mit Lindemann, bei dem sie besinnungslos dalagen.

Die Anschuldigungen startete die Irin Shelby Lynn (24). Sie behauptete, bei dem Konzert der Band in Vilnius (Litauen) unter Drogen gesetzt worden zu sein.

Rammstein Shelby
Dieses Bild war der Auslöser der Anschuldigungen gegen die Band Rammstein. - Instagram/shelbys69666

Als Beweis lieferte sie auf ihrem Instagram-Kanal ein Video, welches blaue Flecken an ihrem Körper zeigt.

Seit diesem Vorwurf steht die «Rammstein»-Welt Kopf. Am Wochenende meldete die Band sich erstmals auf ihrem Social-Media-Profil zu Wort.

«Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans, Irritationen und Fragen entstanden», hiess es in den Statement.

«Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie ausserordentlich ernst.»

Hören Sie Rammstein?

Doch es könnte nun noch schlimmer kommen. Denn die Stimmen werden immer lauter, die besagen, dass sich die Band von ihrem Frontmann trennen will.

Bereits im letzten Jahr gab es diese Trennungsgerüchte. Vor allem, nachdem «Rammstein» auf ihrem Album viel mit dem Thema «Abschied» beschäftigen. Textzeilen wie «Wenn unsere Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit, zu geh'n. Aufhören, wenn's am schönsten ist, die Uhren bleiben steh'n» sind zu hören.

Till Lindemann Rammstein
Till Lindemann (l.) von der Band Rammstein. - Instagram/rammsteinofficial

Bis heute hat sich übrigens noch keines der «Rammstein»-Bandmitglieder persönlich zu den schweren Anschuldigungen geäussert …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertDrogen