Playboy

    Nach Fake-Vorwürfen: Jetzt spricht «Playboy»-Chef über Dannis Cover

    Luca Micheli
    Luca Micheli

    Deutschland,

    Kritiker behaupten, das «Playboy»-Shooting von Danni Büchner sei bearbeitet. Jetzt äussert sich der Chef des Magazins zu den harten Vorwürfen ...

    00:00 / 00:00

    Danni Büchner posiert für den «Playboy». - Instagram / @playboygermany

    Das Wichtigste in Kürze

    • Danni Büchners «Playboy»-Auftritt stiess diese Woche auf reichlich Kritik.
    • Jetzt reagiert der Chefredakteur auf die Fake-Vorwürfe.
    • Und stellt klar: «Natürlich idealisieren wir die Wirklichkeit.»

    Nach Jahren in der TV-Landschaft wagte sich Danni Büchner (47) diese Woche beruflich auf neues Terrain. Die 47-Jährige liess sich für den «Playboy» ablichten – und zog dafür blank. Ihre Motivation dahinter? «Ich will zeigen, dass man auch als Mama mit 47 Jahren sexy sein kann und darf.»

    So posiert sie im schwarzen Bikini, wirft einen selbstbewussten Blick in die Kamera. Nebst vielen lobenden Worten wurden jedoch schnell Vorwürfe laut, am Schnappschuss sei nachgeholfen worden. «Das ist aber krass bearbeitet», kritisierte etwa jemand.

    danni büchner schwestern
    Danni Büchner ziert die Mai-Ausgabe der Männerzeitschrift «Playboy». - Instagram / @dannibuechner

    Auch diese Follower meinten überzeugt: «Also das Cover ist ja mehr als fake», oder auch: «Natürlichkeit? Fehlanzeige!»

    Ein anderer wiederum will Danni Büchner gar nicht mehr erkannt haben – und spottete: «So sieht sie doch gar nicht in Wirklichkeit aus.»

    Magazin-Chef dementiert Fake-Vorwürfe

    Doch was steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Photoshop-Shooting? Gegenüber RTL stellt Chefredakeur Florian Biotin jetzt klar: «Ich kann tatsächlich sagen, dass an den Fotos nicht viel bearbeitet worden ist.» Die Qualität der Fotos seien einer «herausragenden Fotografin» zu verdanken.

    Danni Büchner
    Nun wehrt sich der Chefredakteur der Zeitschrift gegen die Bearbeitungs-Vorwürfe von Dannis Shooting. - Instagram / @dannibuechner

    Die Verantwortlichen der Blüttel-Zeitschrift sehen es als «Verantwortung, unsere Titel-Stars, unsere Playmates, im besten Licht darzustellen», erklärt Biotin. «Der Playboy ist kein Illustrationsbuch. Natürlich idealisieren wir die Wirklichkeit.»

    Hast du dir schon mal einen «Playboy» gekauft?

    Trotz der heutigen technischen Möglichkeiten habe sich dies nie geändert: «Das ist der Grund, warum uns unsere Titelstars vertrauen. Weil sie wissen, dass wir Fotos machen, auf die sie in 20 Jahren noch stolz sein werden.»

    «Ich sehe in Danni Büchner durchaus eine starke und beeindruckende Frau»

    Einen Kritiker scheint es sogar zu stören, dass Danni Büchner überhaupt für ein «Playboy»-Shooting ausgewählt wurde. «Ich sehe da weder einen Star, noch eine Schönheit ...», schrieb dieser auf Instagram.

    Danni Büchner
    Danni Büchner erntet für ihr neuestes Projekt nicht nur Lob. - Instagram / @dannibuechner

    Auch hier nimmt er die TV-Persönlichkeit in Schutz: «Ich sehe in Danni Büchner durchaus eine starke und beeindruckende Frau, die sich gegen viele Widerstände durchsetzen, Schicksalsschläge verkraften und auch mit negativen Stimmen im Netz umgehen lernen musste.»

    Dem «Playboy»-Chef sei zwar bewusst gewesen, dass die 47-Jährige aufgrund ihrer öffentlichen Wahrnehmung «durchaus polarisiert». Dennoch betont er: «Man konnte ja sehen, dass sie durchaus eine Verwandlung in den letzten Jahren oder letzten Monaten vollzogen hat, auf die sie halt auch sehr stolz ist.»

    Danni Büchner freut sich über ihr neues Ich

    Eine Einstellung, mit der auch Danni selbst zum Shooting angetreten war, wie sie der Zeitschrift vor wenigen Tagen verriet: «Ich habe in den letzten Jahren gelernt, an mich und an das, was ich kann und was ich leiste, zu glauben.»

    Weiter schilderte die fünffache Mutter: «Ich habe alle negativen Gedanken zur Seite geschoben und mir gedacht: ‹Das ist jetzt deine Chance.›»

    Sie habe sich aus ihrer Vergangenheit «rausgekämpft, an meinem Körper und meinem Mindset gearbeitet. Und kann stolz sagen, dass ich jetzt die Frau bin, die ich immer sein wollte.»

    Weiterlesen

    -
    22 Interaktionen
    Auf «Playboy»-Cover
    danni büchner
    1 Interaktionen
    Klartext
    -
    6 Interaktionen
    Statement
    Betreutes Wohnen
    5 Interaktionen
    Betreutes Wohnen

    MEHR IN PEOPLE

    Hayden Panettiere
    Todesursache bekannt
    Elif Eralp
    14 Interaktionen
    Deutschland
    Andreas Gabalier
    75 Interaktionen
    Nach AfD-Wahlsieg
    Ed Sheeran
    8 Interaktionen
    Kontroverse

    MEHR PLAYBOY

    Désirée Nick
    58 Interaktionen
    Mit 70 Jahren
    -
    Playmate missbraucht?
    -
    21 Interaktionen
    Nach 30 Jahren
    Linda Lampenius ESC
    27 Interaktionen
    Finnen-Favoritin

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Paris Brunner DFB Klopp
    Nicht im Klopp-Kader
    4 Interaktionen
    Spangdahlem
    1 Interaktionen
    Lörrach/Weil am Rhein (D)
    3 Interaktionen
    Deutschland