Schock für «Voice»-Coach Samu Haber. Der Finne liess sich vor einem TV-Auftritt auf das Coronavirus testen – und dieser fiel positiv aus!
Der finnische Sänger, Gitarrist und Songwriter Samu Haber 2017 in Berlin.
Der finnische Sänger, Gitarrist und Songwriter Samu Haber 2017 in Berlin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rockmusiker und «Voice»-Coach Samu Haber ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Für den Finnen ist es ein Schock, da er keine Symptome hat.
  • Die Dreharbeiten für «The Voice» laufen weiter, einfach ohne den Finnen.

Der finnische Musiker Samu Haber (44) ist positiv auf Corona getestet worden. Er habe vor dem Auftritt in einer finnischen Fernsehshow einen Test machen müssen, der positiv ausgefallen sei.

«Ich konnte es erst nicht glauben, weil ich keine Symptome habe und mich ganz normal fühle», schrieb Haber am späten Freitagabend auf Instagram. Der Frontmann der Band Sunrise Avenue («Hollywood Hills») hat sich in Quarantäne begeben und wartet «auf bessere Tage».

Samu Haber
Mit diesem Post gab Samu Haber seine Corona-Infektion bekannt. - Screenshot Instagram / @hapahaber

Haber, der mit seiner Biografie «Forever Yours» auf Platz eins der «Spiegel»-Bestsellerliste Sachbuch steht, ist derzeit als Coach bei der Castingshow «The Voice of Germany» zu sehen. Dort sitzt er auf einem Doppelstuhl mit Rea Garvey - und einer Plexiglasscheibe dazwischen.

Dreharbeiten von «The Voice» gehen weiter – ohne Samu

Am Freitag standen in Berlin Aufzeichnungen an. Nach Angaben von ProSiebenSat.1 habe sich die Produktionsfirma noch am selben Tag mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt.

The Voice of Germany
Die Coaches Mark Forster (l-r), Stefanie Kloss, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber und Rea Garvey während der 10. Staffel. - dpa

«Die aktuellen Dreharbeiten zur Show wurden am Abend mit der Genehmigung des Gesundheitsamts und unter strikter Einhaltung des ausgegebenen Massnahmenkatalogs ohne Samu Haber abgeschlossen», teilte ein Sprecher am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSunriseHollywoodThe Voice of GermanyCastingshowSpiegelProSiebenSat1Musiker