«Modern Family»-Star outet sich als bisexuell

Maike Lindberg
Maike Lindberg

USA,

Der «Modern Family»-Star Aubrey Anderson-Emmons, bekannt als Lily, hat sich öffentlich als bisexuell geoutet.

modern family star
Der «Modern Family»-Star Aubrey Anderson-Emmons outet sich als bisexuell. - keystone

Aubrey Anderson-Emmons, die in «Modern Family» die Lily Tucker-Pritchett spielte, hat sich mit 18 Jahren als bisexuell geoutet. Ihr Coming-out erfolgte auf Social Media mit einem humorvollen Lip-Sync zu einer bekannten Szene aus der Serie, so «US Today».

In dem Video nimmt sie Bezug auf einen Kult-Dialog, in dem Lily ruft: «No, I’m not, I’m gay! I’m gay!». Im Begleittext schreibt Aubrey, dass sie tatsächlich bisexuell ist und wünscht allen einen glücklichen Pride Month, wie «LA Times» berichtet.

Viele Fans zeigten sich begeistert und feierten sie als «sassy princess raised by two queens». Die Szene wurde in den sozialen Medien vielfach geteilt und kommentiert, wie «BuzzFeed» berichtet.

«Modern Family»-Star repräsentiert LGBTQ+

Aubrey Anderson-Emmons verkörperte von 2011 bis 2020 die Tochter des gleichgeschlechtlichen Paares Mitchell und Cameron. Die Serie wurde für ihre LGBTQ+-Repräsentation vielfach ausgezeichnet, wie «LA Times» schreibt.

modern family star
"Modern Family"-Star Aubrey Anderson-Emmons gesteht ihren Fans per Post auf Social Media ihre Bisexualität. - keystone

Ihr Coming-out wird von der queeren Community und vielen ehemaligen Kollegen positiv aufgenommen. In aktuellen Interviews betont Aubrey, wie wichtig ihr die Sichtbarkeit von queeren Menschen in den Medien ist, so «Autostraddle».

Neben der Schauspielerei widmet sich Aubrey inzwischen der Musik. Sie veröffentlicht Songs unter dem Namen Frances Anderson und thematisiert auch dort queere Erfahrungen.

Karriere nach Modern Family

Nach dem Ende von «Modern Family» konzentrierte sich Aubrey auf ihre Musikkarriere. Ihr Song «Telephones and Traffic» erschien im Mai, ein weiteres Lied folgt Ende Juni, wie «USA Today» berichtet.

Sie engagiert sich zudem in der LGBTQ+-Community und setzt sich für mehr Sichtbarkeit junger queerer Menschen ein. Ihr Coming-out gilt als starkes Signal für eine neue Generation von Schauspielerinnen, so «E! Online».

Kennst du jemanden, der homo- oder bisexuell ist?

Aubrey Anderson-Emmons bleibt damit nicht nur als «Modern Family»-Star, sondern auch als Vorbild für junge queere Menschen präsent.

Kommentare

User #8988 (nicht angemeldet)

Sind die sicher das sie das auch sind was sie behaupten? Oder wollen sie nur in die Medien, weil das die letzte Möglichkeit ist das sie noch irgendwoh erwähnt werden!

User #4781 (nicht angemeldet)

Ja danke für den unnötigen Artikel

Weiterlesen

Breezy Johnson
16 Interaktionen
Auf Instagram
Bachelorette Stella Stegmann
15 Interaktionen
Stella Stegmann
Gesundheit Aargau
54 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN PEOPLE

Kate und William
88 Interaktionen
Buckingham-Palast
Frank Caprio
Richter mit Herz

MEHR AUS USA

Donald Trump
5 Interaktionen
Patrouille
Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
«Glauben an Pecco»
sinner
1 Interaktionen
Trainiert wieder
2 Interaktionen
Wegen Trump-Zölle