Modedesigner Paul Costelloe stirbt mit 80 Jahren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Der irische Modemacher und einstige Stylist von Prinzessin Diana, Paul Costelloe, ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren in London.

Modenschau Paul Costelloe
Der irische Designer Paul Costelloe ist im Alter von 80 Jahren gestorben. (Archivbild) - keystone

Der Designer für Luxus-Damenmode war einer der bekanntesten irischen Modemacher und seit mehr als 40 Jahren regelmässig bei der Londoner Fashion Week vertreten.

Er starb nach kurzer Krankheit im Alter von 80 Jahren in der britischen Hauptstadt London, wie seine Familie am Samstag mitteilte.

Prinzessin Diana, die frühere Ehefrau von Prinz Charles, betreute er von 1983 bis zu ihrem Tod 1997. Unter seiner Beratung avancierte sie zur Stil-Ikone. Über seine einstige Arbeitgeberin sagte er einmal: «Sie war sehr menschlich, sie benahm sich nicht wie eine Prinzessin».

Von Dublin über Paris nach Mailand

Der 1945 in der irischen Hauptstadt Dublin geborene Costelloe hatte zunächst für Modehäuser in Paris gearbeitet, später ging er für die britische Kette Marks and Spencer nach Mailand.

In einem Interview mit der «Vogue» 2024 hatte der Vater von sieben Kindern gesagt, nach einem Rückzug aus der Branche würde er gerne mit einem Auto durch Frankreich fahren und malen.

Weiterlesen

prinz william
4 Interaktionen
Vor 25 Jahren

MEHR IN PEOPLE

Annemarie Carpendale
«Nicht schön»
Michelle
5 Interaktionen
Schlager
«Tödliches Spiel Live-Krimi-Dinner»
3 Interaktionen
Glamour und Chaos
Giovanni Zarella Show i
Bei Giovanni Zarrella

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Daily Mail
Für 500 Millionen
Camilla Ruth Jones Gewicht
«Gewicht verloren?»
Prinz Andrew
43 Interaktionen
Insider verrät
chris norman
2 Interaktionen
«Absurd