Modedesigner Michalsky: Warme Pullis wieder im Trend

DPA
DPA

Deutschland,

Auch die Mode steht im Zeichen der Energiekrise. Denn zu Hause heisst es nun warm anziehen. Modedesigner Michael Michalsky hält dicke Pullis für den kommenden Winter-Trend.

Michael Michalsky will jetzt endlich mal zu Hause die Pullis tragen, die er immer für die Winter-Saisons designt, aber wegen der Klimaerwärmung seit Jahren nicht angezogen hat.
Michael Michalsky will jetzt endlich mal zu Hause die Pullis tragen, die er immer für die Winter-Saisons designt, aber wegen der Klimaerwärmung seit Jahren nicht angezogen hat. - Christoph Soeder/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Modedesigner Michael Michalsky sieht in warmen Pullis einen neuen Modetrend für den kommenden Winter.

«Also ich glaube, warme Pullis werden dieses Jahr ein Mode-Hit im Wohnzimmer.» Früher habe man diese auf der Strasse getragen.

«Beziehungsweise: Man konnte die ganz dicken Pullis sowieso nie tragen, weil es einfach keine Winter mehr gab», sagte er am Mittwochabend (5. Oktober) am Rande der «Tribute to Bambi»-Gala in Berlin. Er selbst wolle «jetzt endlich mal zu Hause die Pullis anziehen, die ich schon seit Jahren nicht wegen Global Warming anziehen kann, die ich immer für Winter-Saisons designt habe».

Auch ansonsten habe er sich auf die Energiekrise vorbereitet, sagte Michalsky. Er habe zum Beispiel «alles Mögliche gemacht», «was man irgendwie isolieren kann». Zudem dusche er «schon immer nie länger als drei Minuten». Auch in seinem Unternehmen versuche er so viel Energie zu sparen, «wie es irgendwie geht».

Kommentare

Weiterlesen

Frau am PC
316 Interaktionen
Wegen Teilzeit
SVP
108 Interaktionen
Linksextreme?

MEHR IN PEOPLE

Julian Claassen Palina Schwangerschaft
Freundin schwanger
mette marit marius
«Einfach nur Mutter»
Corinna Schumacher
Corinna Schumacher
Beatrice Egli
19 Interaktionen
Online-Betrug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gold
2 Interaktionen
Edelmetalle
Grippewelle
3 Interaktionen
Anstieg droht
sasha rente
5 Interaktionen
3000 Euro
Der kleine Lord
18 Interaktionen
Weihnachtsklassiker