Am Dienstagabend traten Joko und Klaas gegen ihren Heimatsender Prosieben an. Seit der Ausstrahlung fordern Fans eine neue Show mit dem Duo.
joko und klaas
Joko und Klaas treten gegen ProSieben an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben schon einige Shows zusammen gemacht.
  • Am Dienstag traten sie gemeinsam gegen ihren Sender an.
  • Seit der Ausstrahlung wünschen sich Fans eine neue Show mit den beiden.

Am Dienstagabend wurde eine Folge der Sendung «Joko und Klaas gegen Prosieben» ausgestrahlt. Seitdem machen sich Fans für eine Show, in der Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) ein Haus bauen, stark.

joko und klaas
Fans wollen eine Hausbau-Show mit Joko und Klaas. - Twitter/@barb_dsg

Doch woher kommt diese für das Moderatoren-Duo eher untypische Show-Idee?

Hintergrund ist ein Spiel, in dem der Sender Prosieben von ihnen verlangte, Möbel zu bauen. Dies gelang den beiden erstaunlich gut, was Joko wohl etwas übermütig werden liess.

«Wenn das Ding hält, möchte ich mit dir ein Haus bauen!», meinte er zu Klaas. Moderator Steven Gätjen kündigte sogar an, dort einziehen zu wollen.

Fans sind von dieser Idee begeistert. Ob der Sender ihre Wünsche erhört, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema:

Moderator ProSieben