Der malaysische König machte eine russische Beauty-Queen zu seiner Frau. Doch nach der pompösen Hochzeit müssen schleunigst Babys her.
Die russische Schönheits-Queen Oksana Voevodina trägt jetzt einen Hijab.
Die russische Schönheits-Queen Oksana Voevodina trägt jetzt einen Hijab. - Instagram/sinisuskanews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der König von Malaysia hat die ehemalige Miss Moskau geheiratet.
  • Sultan Muhammad V. von Kelantan wünscht sich sehnlichst Nachwuchs.
  • Damit es mit den Babys klappt, besuchte das Paar in Deutschland eine Klinik.

Vom Laufsteg auf den Thron. Miss Moskau Oksana Voevodina (25) meisterte innert kurzer Zeit eine steile Karriere: vor wenigen Tagen gab die Russin ihrem Sultan Muhammad V. von Kelantan (49) das Ja-Wort – jetzt ist sie Königin von Malaysia.

Oksana ist jung, schön und ehrgeizig – die Miss Moskau von 2015 hat ihrem neuen Ehemann einiges zu bieten. Doch wie es scheint, erwartet der König von seiner Liebsten mehr als nur hübsch auf dem Thron zu sitzen. Wie «Daily Mail» berichtet, suchte die 25-Jährige nur wenige Tage nach ihrer pompösen Hochzeit nämlich eine Fruchtbarkeitsklinik in Deutschland auf.

Kinder stehen bei den beiden Royals anscheinend ganz oben auf der Liste. Der König sei «sehr besorgt, dass er keinen Nachwuchs geschenkt bekomme», weiss ein Insider. Denn aus seiner ersten Ehe gehen keine Kinder hervor. Mit der 24 Jahre jüngeren Russin soll es mit der Familiengründung nun endlich klappen – dem Zufall überlassen will der König aber nichts.

Oskana und ihr Liebster lernten sich vor 18 Monaten in Europa kennen. Mit der Heirat beginnt für die Tochter eines russischen Arztes ein vollkommen neues Leben. Als Königin von Malaysia schwebt die 25-Jährige nicht nur in Prunk und Luxus, sondern sie muss auch ihr Leben der Heimat ihres Mannes anpassen. Damit alles seine Richtigkeit hat, ist Oksana laut malaysischen Medienberichten zum Islam konvertiert und hat den muslimischen Namen Rihana angenommen.

Die Russin gilt als leidenschaftlicher Motocross-Fan. Ob der Sultan ihr «unkönigliches» Hobby toleriert, wird sich zeigen. Medienberichten zufolge besitzt Muhammad auf seinem Anwesen aber selbst eine riesige Rennstrecke. Spätestens wenn Oksana schwanger ist, muss sie ihrer nicht ganz ungefährlichen Leidenschaft wohl abschwören..

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochzeit