Jürg Hösli fuhr mit dem Fahrrad von Zürich nach Moskau. Die 2700 Kilometer lange Strecke schaffte der Ernährungsberater dank seinem selbst entwickelten Trainingsplan in 10 Tagen. Heute lüftet er sein Geheimnis.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürg Hösli fuhr in 10 Tagen 2735 Kilometer von Zürich nach Moskau.
  • Der Ernährungsberater lüftet für Nau sein Geheimnis der optimalen Vorbereitung.

Mit dem Velo von Zürich nach Moskau in zehn Tagen. Das schaffte der Schweizer Jürg Hösli letzten September. Hösli, Ernährungsberater bei der «erpse», einem Institut für Ernährungsdiagnostik, bereitete sich ein Jahr lang auf seine Velotour vor. Dank einem ausgeklügelten Trainingsplan schaffte er es, innert einem Jahr vom Hobby- zum Extremsportler.

Die letzte Etappe - 200 Kilometer bis nach Moskau
Die letzte Etappe - 200 Kilometer bis nach Moskau
Eine Pause darf nicht fehlen - Jürg Hösli und sein Rennrad.
Eine Pause darf nicht fehlen - Jürg Hösli und sein Rennrad.
Auf der Zielgeraden nach Moskau.
Auf der Zielgeraden nach Moskau.
Siegerpose auf dem Roten Platz.
Siegerpose auf dem Roten Platz.

Hösli erklärt in einem Vortrag, wie er sich auf diese Extremtour vorbereitet hat. Zentral an der Vorbereitung sei ein Zusammenspiel von Gewichtsreduktion, einer strickten Ernährung, und psychischem Training. Er greift aber auch zu aussergewöhnlichem Training wie zum Beispiel Hypnose.

Der letzte Tag der Velotour - Tag 10

Die Erkenntnisse seiner 10 tägigen Tour möchte Jürg Hösli in seinem Vortrag veranschaulichen. Nau war im Institut für Ernährungsdiagnostik und sprach mit dem Ernährungsberater über seine Tour und die Vorbereitungen. Sehen Sie sich die Video-Reportage von Conradin Zellweger an.

Dank Hypnose mit dem Velo in zehn Tagen von Zürich nach Moskau - Nau
Dank Hypnose mit dem Velo in zehn Tagen von Zürich nach Moskau
Ad
Ad