Am Samstag starb Mini-Me-Schauspieler Verne Troyer. Jetzt wird klar: Bei seiner Einlieferung ins Spital hatte er das Dreifache der erlaubten Alkohol-Menge in seinem Blut.
Mini-Me-Star Verne Troyer starb am Samstag nach langer Alkoholsucht.
Mini-Me-Star Verne Troyer starb am Samstag nach langer Alkoholsucht. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der als «Mini-Me» bekannt gewordene Schauspieler Verne Troyer ist am Samstag gestorben.
  • Der 81 Zentimeter grosse Schauspieler litt jahrelang an Depressionen und Alkoholsucht.

«Mini-Me» brachte ihn in «Austin Powers» gross raus. Am Samstag ist US-Schauspieler Verne Troyer im Alter von 49 Jahren gestorben. Eine Todesursache nannte seine Familie in ihrer Mitteilung nicht. Fest steht bisher: Der Schauspieler, der jahrelang gegen seine Alkoholsucht kämpfte, wurde bereits am 2. April mit einer Alkoholvergiftung ins Spital eingeliefert. Wie das Portal «TMZ» nun berichtet, hatte er das Dreifache der gesetzlich erlaubten Alkoholmenge von 0,8 Promille im Blut.

Verne Troyer (l.) in seiner bekanntesten Rolle als Mini-Me in «Austin Powers».
Verne Troyer (l.) in seiner bekanntesten Rolle als Mini-Me in «Austin Powers». - Keystone

Die Autopsie des Leinwand-Stars ist bereits abgeschlossen, der toxikologische Bericht steht noch aus.

Der kleinwüchsige Schauspieler mit einer Körpergrösse von nur 81 Zentimetern hatte während seiner Karriere ausser dem Part als Schurken-Doppelgänger von Dr. Evil in «Austin Powers» weitere Nebenrollen in Dutzenden Filmen wie «Der Grinch», «Harry Potter und der Stein der Weisen» oder «Men in Black».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Austin PowersHarry Potter